Filtern nach Mailheader

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
gnteku
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7-01

Filtern nach Mailheader

Post by gnteku »

Hallo zusammen,

im Kontaktformular unserer Website können unsere Kunden Störungen melden -> es wird daraus eine E-Mail erzeugt und per Postmastermailbox.pl abgeholt. Die enthaltenen Header sollen von OTRS ausgewertet und gefiltert werden.
Wenn jetzt ein Header X-OTRS-Queue: Vertrieb in der Mail ist sollte diese doch auch in die vorhandene QUEUE Vertrieb einsortiert werden oder? (Wird dem Konto vertraut, werden die X-OTRS Header benutzt! PostMaster Filter werden trotzdem benutzt.)
Und genau das funktioniert nicht , die Mails landen alle in RAW....erzeuge ich aber einen eigenen Header z.b unsereQueue, trage diesen unter Core::Postmaster als zusätzliche PostmasterX-Header ein und lasse danach über Postmaster Filters suchen klappt es wunderbar, die Mail landet in der richtigen Queue!!!
Es scheint als ob alle Header in der erzeugten Mail, die mit X-OTRS-* anfangen ohne Funktion sind....alle anderen aber ausgewertet werden.Wo ist der Fehler zu suchen???
wecky
Znuny newbie
Znuny Version: 3.05

Re: Filtern nach Mailheader

Post by wecky »

Hallo

gleiches Problem.
Mail werden mittels PostMasterMailbox.pl aus pop3-Postfach gelesen (vertraut) und wandern dann in eine Eingangs(raw)queue.

Wenn ich jetzt eine Mail erstelle und direkt
X-OTRS-Queue: Junk
X-OTRS-Priority: 4 High
in den Header der Mail einfüge tut sich nichts (sollte es aber bei vertrauten Postfächern so wie ich das verstanden habe).

Die vom Php-Script erstellte Email ist ok soweit ich das sehe und Exchange hat auch nichts dagegen.
...
Content-Type: text/html
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
X-OTRS-Queue: Junk
X-OTRS-Priority: 4 High
...

Setze ich jetzt im Postmaster Filter unter
Filterbedingung : X-OTRS-Queue - Junk
Email-Kopfzeilen setzen: X-OTRS-Queue - Junk
tut sich auch nichts, Tickt wird in Raw erstellt.

Setze ich im Postmaster Filter
Filterbedingung: Von xyz@meineadresse.org
Email-Kopfzeilen setzen: X-OTRS-Queue Junk
wird das Ticket wie gewünscht in der Junk Queue erstellt.

Hab ich da was falsch verstanden oder kann man die X-OTRS Header nicht direkt setzen oder auswerten?
Ubuntu VM, Apache2, Mysql 5.0, Otrs 3.05, Ldap an AD
Locked