E-Mail Ticket
E-Mail Ticket
Hallo,
ich bin gerade dabei OTRS in unserer Firma einzuführen, so funktioniert das alles schonmal gut.
Doch wie kann man ein Ticket per E-Mail erstellen ? Ich habe schon 3 stunden gesucht und mit dem Postmaster Filter usw. aber klappt nicht.
Es soll so vorgehen das die Mitarbeiter eine Email an ticket@xyz.de schreiben und dann ein Ticket erstellt wird.
Danke für die Hilfe
Tom
ich bin gerade dabei OTRS in unserer Firma einzuführen, so funktioniert das alles schonmal gut.
Doch wie kann man ein Ticket per E-Mail erstellen ? Ich habe schon 3 stunden gesucht und mit dem Postmaster Filter usw. aber klappt nicht.
Es soll so vorgehen das die Mitarbeiter eine Email an ticket@xyz.de schreiben und dann ein Ticket erstellt wird.
Danke für die Hilfe
Tom
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 2.4.4
Re: E-Mail Ticket
Sie müssen gesetzt werden:
a) In [Postmaster Mail-Konto]: Die Art der Mail, wenn IMAP oder POP3, den Benutzernamen und das Kennwort des Postfachs, den Namen des Servers oder IP-Adresse, Trusted, die Art der smistarmento sein Highlight, wenn eine bestimmte Queue oder mit der Verwendung von Filtern.
So funktioniert es, außer für Firewall-Probleme.
a) In [Postmaster Mail-Konto]: Die Art der Mail, wenn IMAP oder POP3, den Benutzernamen und das Kennwort des Postfachs, den Namen des Servers oder IP-Adresse, Trusted, die Art der smistarmento sein Highlight, wenn eine bestimmte Queue oder mit der Verwendung von Filtern.
So funktioniert es, außer für Firewall-Probleme.
Danke für die Antwort, jedoch ist das so oberflächlich das ich es trotzdem nicht hinbekomme.
Die Daten im Postmaster sind alle eingerichtet und er kann auch emails senden also wenn ich ein Ticket im Webinferface erstelle dann werden an die Admins Benachrichtigungen gesendet.
Die Daten im Postmaster sind alle eingerichtet und er kann auch emails senden also wenn ich ein Ticket im Webinferface erstelle dann werden an die Admins Benachrichtigungen gesendet.
-
- Znuny newbie
Was ist in der [E-Mail-Adressen]?
Wie was ist in der E-mail Adresse, könntest du dich ein bischen genauer fassen ?
-
- Znuny newbie
Wenn ich verstehe, Sie als Postmeister (zum Beispiel) tickets@xyz.
Sie haben die Adresse im Ticket@xyz [E-Mail-Adressen] eingegeben.
Welche Warteschlange haben Sie in [E-Mail-Adressen] als Ziel angegeben?
Sie haben die Adresse im Ticket@xyz [E-Mail-Adressen] eingegeben.
Welche Warteschlange haben Sie in [E-Mail-Adressen] als Ziel angegeben?
ja ich habe eine ticket@xyz.de eingerichtet und der sendet auch emails von dieser adresse aber wenn er welche empfängt macht er kein neues Ticket auf
Laufen Deine Cronjobs, kannst Du manuell die Mails abrufen? Was steht in den Logfiles?
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Cronjobs habe ich noch nicht eingerichtet, ich gehe bis jetzt immer auf "E-Mails abholen" dann kommen sie auch an.
Wo finde ich denn die Logfiles ?
Wo finde ich denn die Logfiles ?
Habe gerade die Logfiles angesehen und wenn ich eine email an meine ticket adresse schicke schreibt er nichts hinein.
Habe das Ticket System auf einem Server mit Win XP installiert falls das was bringt.
Habe das Ticket System auf einem Server mit Win XP installiert falls das was bringt.
-
- Znuny newbie
Ich habe OTRS auf einem PC unter XP installiert.
Beim Senden einer Mail fand ich das Ticket zu öffnen.
Wir führen ein Teil meines Logfiles.
Wenn Sie eine E-Mail senden, wird das Ticket zu öffnen.
Beim Senden einer Mail fand ich das Ticket zu öffnen.
Wir führen ein Teil meines Logfiles.
Wenn Sie eine E-Mail senden, wird das Ticket zu öffnen.
[Mon Feb 7 14:20:04 2011][Notice][Kernel::System::PostMaster::Filter::MatchDBSource::Run] Filter: 'Commessa' Set param 'X-OTRS-Queue' to 'Equitalia Polis::Sistemi Centrali::Commessa' (Message-ID: <15A0087CD540394D941E0B6BF387E821BB5185@EQTRISVSBEX01.eqtrisorse.equitaliaonline.it>)
[Mon Feb 7 14:20:04 2011][Notice][Kernel::System::PostMaster::Filter::MatchDBSource::Run] Filter: 'Commessa AV' Set param 'X-OTRS-Queue' to 'Equitalia Polis::Sistemi Centrali::Commessa::Commessa B1::Commessa AV' (Message-ID: <15A0087CD540394D941E0B6BF387E821BB5185@EQTRISVSBEX01.eqtrisorse.equitaliaonline.it>)
[Mon Feb 7 14:20:04 2011][Error][Kernel::System::Queue::QueueLookup][500] Found no Queue for Equitalia Polis::Sistemi Centrali::Commessa::Commessa B1::Commessa AV!
[Mon Feb 7 14:20:04 2011][Notice][Kernel::System::PostMaster::NewTicket::Run] Take UserLogin (ypu1844) from customer source backend based on (donato.zarrella@equitaliapolis.it).
[Mon Feb 7 14:20:04 2011][Notice][Kernel::System::PostMaster::NewTicket::Run] Take UserCustomerID (071) from customer source backend based on (donato.zarrella@equitaliapolis.it).
[Mon Feb 7 14:20:04 2011][Notice][Kernel::System::Ticket::TicketCreate] New Ticket [2011020710000024/COMMESSA AV] created (TicketID=87,Queue=Sistemi Centrali,Priority=3 normal,State=new)
[Mon Feb 7 14:20:05 2011][Notice][Kernel::System::Ticket::Article::ArticleSend] Sent email to '"ZARRELLA DONATO" <donato.zarrella@equitaliapolis.it>' from 'gestion facility <gestion.facility@equitaliapolis.it>'. HistoryType => SendAutoReply, Subject => [Ticket#2011020710000024] Risposta automatica apertura ticket RE: COMMESSA AV -;
[Mon Feb 7 14:20:05 2011][Notice][Kernel::System::Ticket::Article::SendAutoResponse] Sent auto response (SendAutoReply) for Ticket [2011020710000024] (TicketID=87, ArticleID=223) to '"ZARRELLA DONATO" <donato.zarrella@equitaliapolis.it>'.
[Mon Feb 7 14:20:05 2011][Notice][Kernel::System::MailAccount::POP3::Fetch] POP3: Fetched 1 email(s) from gestion.facility/26.2.217.83 .
Soory donatozarrella aber keine deiner Aussagen bringt irgendwas.
Nochmals zusammengefasst:
Aktuellste OTRS
WinXP
Microsoft Exchange Server für die E-mails
das System schickt ein ticket an Agenten bei Ticketeröffnung aber kann keine emails empfangen und als ticket verarbeiten
Nochmals zusammengefasst:
Aktuellste OTRS
WinXP
Microsoft Exchange Server für die E-mails
das System schickt ein ticket an Agenten bei Ticketeröffnung aber kann keine emails empfangen und als ticket verarbeiten
-
- Znuny newbie
Entschuldigen Sie mich.
Vielleicht habe ich nichts verstanden.
Haben Sie Kunden, die ein Ticket öffnen müssen?
Will Sie ein Ticket mit der Post zu öffnen?
Vielleicht habe ich nichts verstanden.
Haben Sie Kunden, die ein Ticket öffnen müssen?
Will Sie ein Ticket mit der Post zu öffnen?
Du kannst also Deine Mails manuell aus dem OTRSAdmin Interface abholen?
Dann musst Du nur noch die Cronjobs einrichten, das sollte beim Installer automatisch funktionieren.
Dann musst Du nur noch die Cronjobs einrichten, das sollte beim Installer automatisch funktionieren.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS