Ich habe mir mal die Beta des Timeaccounting-Moduls angesehen für die 3.0. Finde ich eigentlich ganz gut und wäre auch interessant für uns. Allerdings vermisse ich eine wichtige Funktion (bzw. übersehe ich sie vielleicht auch, daher der Post).
Weiß jemand ob es möglich ist Pausenzeiten zu erfassen?
Ideal wäre es natürlich eine Default-Zeit vorzugeben, so dass man sie auch nicht jeden Tag manuell eintragen muss (zumal es ja soweit ich weiß in DE auch eine gesetzliche Mindestvorschrift gibt, so dass es eig. nicht sein kann, dass ein Mitarbeiter keine Pause gemacht hat, auch wenn es in der Praxis sicherlich oft so ist). Trotzdem sollte jeder diese Zeit manuell ändern können (bei uns im Unternehmen kann man je nach Lust und Laune z.B. 2 Stunden Pause einlegen).
Mein erster Ansatz war (nachdem ich sonst nichts gefunden habe) einfach einen negativen Wert bei Periode als zusätzlichen Eintrag anzugeben. Die Berechnung der Gesamttageszeit nimmt diesen auch sofort an (also zieht die Zeit ab), aber der Eintrag lässt sich dann nicht speichern, da es eine Feldüberprüfung gibt, welche keine negativen Einträge zulässt. Sollte es eine solche Funktion nicht geben, könnte ich mir das als Ansatz für einen Workaround vorstellen (also das man diese Überprüfung umgeht).
Aber vielleicht hab ich ja wirklich einfach nur was übersehen
