Wie installiert man Module und wo konfiguriert man sie

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
zrako02
Znuny newbie

Wie installiert man Module und wo konfiguriert man sie

Post by zrako02 »

Hallo ich habe eine OTRS Virtual Appliance am laufen und habe im Paketmanager folgendes Modul nachinstalltiert: FAQ 1.0.11
Der Paketmanager sagt die Installation sei erfolgreich. Ich kann jedoch den Menupunkt FAQ nirgendwo finden und ich sehe auch nicht wo man ihn aktivieren kann. Zum Test habe ich auch noch den Filemanager so nachinstalliert. Hier sehe ich den Menupunkt Fielmanager, allerdings sind irgendwelche Pfade wohl falsch gesetzt:
FileManager Root directory doesn't exist: /home/otrs-share/, please check your c[..]

ich Frage mich warum der Paketmanager dies nicht berücksichtigt oder wie muss ich den Paketmanager verstehen?Wie aktiviert man die FAQ?

VMWARE
Fedora Core 4
LAMP Server OTRS 2.1
Andre Bauer
Znuny guru
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH

Post by Andre Bauer »

Was steht denn nach der Installation in den Logs?
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
luitschi
Znuny newbie

Post by luitschi »

Hallo ans Board erstmal. :)

Das FAQ-Modul muss für die Benutzer erstmal freigeschalten werden, wie in der Doku erwähnt ist es selbst für einen Admin anfänglich deaktiviert. Geh einfach in die Benutzerverwaltung und statte die Nutzer mit den Rechten für das FAQ-Modul aus und schon siehst du es.

Bei dem File-Manager weiß ich adhoc auch keine Lösung, aber wenn ich mich recht entsinne, reicht es nicht aus diesen einfach zu installieren, sondern da musst du noch ein wenig nachkonfigurieren.

LG
Locked