Hallo Forumgemeinde.
nachem ich am Wochenende mein auf Windows laufendes ots 3 umgezogen habe auf Linux habe ich leider Probleme mit den neuen Tickets.
Folgendes habe ich gemacht:
1. Installation OTRS 3 Standart
2. dump der DB auf altsystem
3. einspielen der DB auf neusystem
4. Altsystem: sysconfig - eportiert - Neusystem importiert.
Soweit so gut - eigentlich funktioniert alles.
Aber wenn ich ein neues Ticket von extern per Mail reinhole, dann bekomme ich die Mail das eins da ist, aber ich kann nicht draif zugeifen.
Ich sehe das Ticket werder im Dashboard noch kann ich danach suchen.
Wenn ich auf den Link in der Mail klicke bekomme ich unzureichende rechte. (ich habe alle gruppen und queues - bin also quasiadmin...)
Leider bin ich auf dem Gebit Datenbanken und Linux nicht so fit.
Würde mir das aber gerne aneignen.
Kann mir jemand von euch helfen?
Das wäre super.
Vielen Dank
Maik Püschel
neue Tickets nicht sichtbar
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: 6.0.13
- Real Name: Wolfgang Fürtbauer
- Company: PBS Logitek GmbH
Re: neue Tickets nicht sichtbar
Maik,
das hat weniger mit Linux und Datenbank als mit den Rechten der OTRS Benutzern auf die Queues zu tun.
Ich vermute mal, dass deine neuen Ticktes in eine Queue kommen, auf die Du keine Berechtigung hast.
Wie sieht denn die ganze Sache aus wenn Du Dich mit dem user root@localhost einloggst?
Hast Du nach dem Umzug auch das Script
laufen lassen
das hat weniger mit Linux und Datenbank als mit den Rechten der OTRS Benutzern auf die Queues zu tun.
Ich vermute mal, dass deine neuen Ticktes in eine Queue kommen, auf die Du keine Berechtigung hast.
Wie sieht denn die ganze Sache aus wenn Du Dich mit dem user root@localhost einloggst?
Hast Du nach dem Umzug auch das Script
Code: Select all
bin/otrs.RebuildConfig.pl
bin/otrs.DeleteCache.pl
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
hi,
erstmal danke, das du dich dem Problem animmst....
auch als root - keine anzeige...
die scipts hab ich nicht laufen lassen...
mach ich gleich mal
weiterhin gehen auch antworten nciht - ich hab ein testticket erstellt und dann daruf per mail geantwortet - kein eintrag im ticket...seltsam
Vielen Dank bis hierhin...
VG Maik
erstmal danke, das du dich dem Problem animmst....
auch als root - keine anzeige...
die scipts hab ich nicht laufen lassen...
mach ich gleich mal
weiterhin gehen auch antworten nciht - ich hab ein testticket erstellt und dann daruf per mail geantwortet - kein eintrag im ticket...seltsam
Vielen Dank bis hierhin...
VG Maik
hi,
also Scipts hab ich ausgeführt - otrs neu gestartet - kein erfolg...
Fehler bleibt..
das habe ich im systemprotokoll gefunden: im anhang..
also Scipts hab ich ausgeführt - otrs neu gestartet - kein erfolg...
Fehler bleibt..
das habe ich im systemprotokoll gefunden: im anhang..
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: 6.0.13
- Real Name: Wolfgang Fürtbauer
- Company: PBS Logitek GmbH
Also meiner Meinung nach sagt die Fehlermeldung, dass der User auf das Ticket nur eine "ro" (Read only) Berechtigung hat
Probier doch mal folgendes:
- Log Dich als root an
- in den queues findest Du die Berechtigungsgruppen
- fügen allen diesen Gruppen den betreffenden User mit "rw" Rechten hinzu
Probier doch mal folgendes:
- Log Dich als root an
- in den queues findest Du die Berechtigungsgruppen
- fügen allen diesen Gruppen den betreffenden User mit "rw" Rechten hinzu
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Wir kommen der Sache näher...
Ich habe im altsystem die Gruppe RAW deaktiviert und den eingehenden Mails die Gruppe Technik zugewiesen.
so wenn ich jetzt die Gruppe RAW aktiviere - kommendie Mails rein... deaktiviere ich Sie - kommen Sie wieder nicht.
Bleiben 2 Fragen:
1. warum zieht die einstellung in der Postmastermail nciht, dort sage ich alles was reinkommt nach technik..
zum 2. wie komme ich an die Mails, die ich nicht sehe? - die einen, die ich geschickt habe wärend RAW offen war - sehe ich, die anderen nciht..
Ich habe im altsystem die Gruppe RAW deaktiviert und den eingehenden Mails die Gruppe Technik zugewiesen.
so wenn ich jetzt die Gruppe RAW aktiviere - kommendie Mails rein... deaktiviere ich Sie - kommen Sie wieder nicht.
Bleiben 2 Fragen:
1. warum zieht die einstellung in der Postmastermail nciht, dort sage ich alles was reinkommt nach technik..
zum 2. wie komme ich an die Mails, die ich nicht sehe? - die einen, die ich geschickt habe wärend RAW offen war - sehe ich, die anderen nciht..