Falscher Zeichensatz - Ticketübersicht

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
ThomasBueter
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.5

Falscher Zeichensatz - Ticketübersicht

Post by ThomasBueter »

Hallo Zusammen,

wir haben kürzlich ein Upgrade von 2.4 auf OTRS 3.0.5 gemacht.
Soweit ist auch alles in Ordnung, jedoch wird uns in der Ticketübersicht bei fast jedem Ticket folgende Zeile angezeigt:
Diese Nachricht wurde in einem Zeichensatz erstellt, der nicht Ihrem eigenen entspricht.Wenn sie nicht korrekt angezeigt wird, hier klicken um sie in einem neuen Fenster angezeigt zu bekommen

Ich verstehe warum es mir angezeigt wird, mein Problem damit ist aber, dass diese Nachricht in der Ticketübersicht unglaublich nervig ist. Wenn ich das Ticket in der Detailansicht öffne, wird es mir ja korrekt angezeigt (ohne diese Meldung). Es handelt sich hauptsächlich um HTML-Mails, ich gehe also davon aus, dass der Fehler kommt, weil die Übersicht diese Tickets als "PlainText" darstellt und eben nicht als HTML-Inhalte (was auch in Ordnung ist).

Kurzum: Ist es möglich, diese Nachricht aus der Übersicht zu entfernen? (es handelt sich hauptsächlich um HTML-Mails, die eine derartige Fehlermeldung auslösen)

Vielen Dank im Vorraus,
Thomas
ThomasBueter
Znuny newbie

Re: Falscher Zeichensatz - Ticketübersicht

Post by ThomasBueter »

Der Vollständigkeitshalber:
Ich habe es hinbekommen (siehe auch meinen Cross-Post im englischen Topic: http://forums.otrs.org/viewtopic.php?f=62&t=7908), in dem ich folgende Zeile in der "TicketOverviewPreview.pm" unter $otrshome/Kernel/Output/HTML auskommentiert habe:

Code: Select all

my $CharsetText = $Self->{LayoutObject}->CheckCharset(
                %{$ArticleItem},
                Action => 'AgentTicketZoom',
            );
            if ($CharsetText) {
                $ArticleItem->{BodyNote} = $CharsetText;
            }

Vielen Gruß,
ThomasBueter
Znuny newbie

Re: Falscher Zeichensatz - Ticketübersicht

Post by ThomasBueter »

Hallo Zusammen,

leider ist der Fehler wieder da, nachdem wir das ITSM-Beta-Paket installiert haben.
Der oben genannte Bereich in der TicketOverviewPreview.pm ist aber nach wie vor auskommentiert, der Check muss also irgendwo anders ausgeführt werden. Hat irgendjemand eine Idee?
Locked