Hallo,
ich habe in unserer OTRS-Installation in den Versionen 2.4.7 und 2.4.9 einen Fehler beim erstellen neuer E-Mailtickets, im Zusammenhang mit der Auswahl des PGP-Keys zum Verschlüsseln der Nachricht, festgestellt. Zunächst in der Version 2.4.7, ein Update auf 2.4.9 brachte jedoch keine Besserung.
Eine Suche hier im Forum und in den Bug-Reports brachte leider auch keine weiteren Informationen.
Fehler-Szenario:
- Ich wähle in der Weboberfläche Ticket -> E-Mail Ticket um ein neues Ticket zu eröffnen.
- Ich wähle die gewünschte Queue als Absender aus
- Ich trage den gewünschten Empfänger ein, für den auch ein PGP Key hinterlegt ist.
- Nun wird mir aber bei Verschlüsseln/Crypt kein Key zur Auswahl angeboten.
Funktionierendes Szenario:
- Ich wähle in der Weboberfläche Ticket -> E-Mail Ticket um ein neues Ticket zu eröffnen.
- Ich trage den gewünschten Empfänger ein, für den auch ein PGP Key hinterlegt ist.
- Ich wähle die gewünschte Queue als Absender aus
- Jetzt kann ich bei Verschlüsseln/Crypt den gewünschten Key auswählen.
Der Fehler scheint also durch die Reihenfolge der Aktionen begründet, aus irgendeinen Grund macht er im ersten Szenario keine/eine fehlerhafte Abfrage für die Verfügbaren PGP-Keys. In früheren OTRS-Versionen war dies kein Problem, ich kann aber leider nicht mer genau sagen, seit wann es nicht mehr funktioniert.
Kann jemand dieses Verhalten reproduzieren oder weiß sogar eine Lösung?
Weitere Informationen kann ich gerne nachliefern!