Windows Backup & Restore

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
wasserhydrant
Znuny newbie
Znuny Version: 3

Windows Backup & Restore

Post by wasserhydrant »

Hallo

Ich weiß zu diesem Thema gibt es schon ziemlich viel, habe auch lange gegoogelt, aber gibt es jetzt eine Möglichkeit alle Daten die man braucht (Config, DB, etc...) zu sichern?!

ich habe ein Script gefunden welches einen SQLDump macht, den kompletten OTRS ordner sichert und dann bei der Neuinstallierten Version einfügt.
Das bringt mir jedoch nicht viel da der Kernel und die ganzen anderen bin's überschrieben werden und ich wieder die alte Version habe.

Kann mir jemand Tipps geben?! :(

Ich habe OTRS 3.0.0 beta6 auf Windows Server 2003

Vielen Dank im Voraus

LG Steffen
tgoerich
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.9

Re: Windows Backup & Restore

Post by tgoerich »

Hi Wasserhydrant,

ja und was ist dann daran falsch, wenn Du die Version wieder so hergestellt hast wie Du sie gesichert hast?! Verstehe im Moment nicht wirklich was Du machen willst. Wenn Du ein Backup machen willst und dann eine neue OTRS Version (abweichende Versionsnr zu deiner in dem Backup) installieren willst und dann ein Backup zurückspielen möchtest, dann ist "Backup & Restore" der falsche Begriff, dann wäre "Upgrade mit Systemwechsel" vielleicht eher Dein Thema....

Ansonsten wenn Du wirklich nur ein Backup & Restore der selben Version vor hast, dann reicht unter Windows eigentlich den OTRS Ordner zu sichern (sofern die Standardinstallation eingesetzt wird, war jedenfalls bis 2.2.7 so.... <-- meine letzte Windows Installation die ich mittlerweile auf einem Linux Server betreibe, weil Windows Installationen einfach, naja, nicht sauber sind... ;) )

Gruß

Thorsten
Echtbetrieb: OTRS 2.4.9 ITSM 2.1.1
opensuse 11.3 / Postgresql 8.4.4
Locked