Hallo otrs-Forum,
nachdem ich die Customertabelle um neue Felder erweitert habe, möchte ich diese bei einer Ticketerstellung (AgentTicketEmail) als Ticketfreetext (entweder als hidden-Feld oder als Eingabefeld) übergeben.
Ziel ist die Verteilung der Tickets über die Postmasterfilter anhand der Freien Felder. Die Anpassung der Templatedateien habe ich zwar gefunden, die Daten kommen aber nicht an. Wie müssen die Customerdaten abgefragt bzw. übergeben werden?
Danke für einen Tipp.
Mfg
Lars Hoefener
Übergabe Kundendaten in Freetextfelder
Übergabe Kundendaten in Freetextfelder
System:
OTRS 2.1.2
Suse 10.1
512 RAM / 1GHz
OTRS 2.1.2
Suse 10.1
512 RAM / 1GHz
Servus,
schau mal unter
, da gibt es ein bissel weiter unten
Da fügst du den Namen deines Hiddenfields ein, so kannste auf den Inhalt zugreifen.
Um dein Hiddenfield zu füllen, schau dir mal die Abfragen $ExpandCustomerName == 1 und $ExpandCustomerName == 2 an.
Du kannst entweder die Methode CustomerUserDataGet anpassen, dass sie dir die gewünschten Informationen zurückliefert oder du machst eine Abfrage auf die DB (select xyz from customer_user where id = $CustomerUserData{UserCustomerID})
Hoffe, dass dir das ein bisschen weiterhelfen kann.
schau mal unter
Code: Select all
elsif ($Self->{Subaction} eq 'StoreNew') {
Code: Select all
foreach (qw(AttachmentUpload
Year Month Day Hour Minute To Cc Bcc TimeUnits PriorityID Subject Body
AttachmentDelete1 AttachmentDelete2 AttachmentDelete3 AttachmentDelete4
AttachmentDelete5 AttachmentDelete6 AttachmentDelete7 AttachmentDelete8
AttachmentDelete9 AttachmentDelete10 )) {
$GetParam{$_} = $Self->{ParamObject}->GetParam(Param => $_);
}
Um dein Hiddenfield zu füllen, schau dir mal die Abfragen $ExpandCustomerName == 1 und $ExpandCustomerName == 2 an.
Du kannst entweder die Methode CustomerUserDataGet anpassen, dass sie dir die gewünschten Informationen zurückliefert oder du machst eine Abfrage auf die DB (select xyz from customer_user where id = $CustomerUserData{UserCustomerID})
Hoffe, dass dir das ein bisschen weiterhelfen kann.