Fehlermeldung beim Hinzufügen von neuen Kunden

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
tpsupport
Znuny newbie
Znuny Version: 6.0.12

Fehlermeldung beim Hinzufügen von neuen Kunden

Post by tpsupport »

Hallo,

vor kurzem wurde unser OTRS auf die Version 3.0.5 angehoben und seit dem komme ich nicht mehr in die Kundenverwaltung aus dem Admin-Menu. Es scheinen 2 Punkte zu Fehlen. Wenn ich per URL die Adresse ansteuere (http://localhost/otrs/index.pl?Action=AdminCustomerUser) komme ich auf die gesuchte Seite und kann auch auf "Add customer" gehen. Nachdem ich dann die Felder ausgefüllt habe und auf Submit drücke bekomme ich eine Fehlermeldung:

"Field 'pw' doesn't have a default value, SQL: 'INSERT INTO customer_user ( login, customer_id, first_name, last_name, email, title, create_time, create_by, change_time, change_by) VALUES ( 'fizfaz@testtest.org', 'test', 'fiz', 'faz', 'fizfaz@testtest.org', 'Mr.', '2011-03-01 13:00:43', 43, '2011-03-01 13:00:43', 43)'"

Über Unterstüzung würde ich mich sehr freuen.

System: OTRS 3.05 auf Windows Server 2008R2 mit Apache 2.2 und MySQL 5.1 als Datenbank, alles lokal.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Znuny 6.5 LTS - Ubuntu 20.04 x64, Azure Database for MySQL server 5.7, Perl 5.22.1, Apache/2.4.18
tpsupport
Znuny newbie
Znuny Version: 6.0.12

Re: Fehlermeldung beim Hinzufügen von neuen Kunden

Post by tpsupport »

Nachdem ich die folgenden Schritte auf dem System druchgeführt hatte, war es mir möglich Einen CustomerUser anzulegen, ihn zu einer Gruppe hinzuzufügen und mich mit ihm im Customer Login zu authentifizieren.

1. SQL Statements
a. ALTER TABLE customer_user MODIFY pw VARCHAR (64) DEFAULT NULL;
b. ALTER TABLE customer_user MODIFY zip VARCHAR (64) DEFAULT NULL;
c. ALTER TABLE customer_user MODIFY city VARCHAR (64) DEFAULT NULL;
d. ALTER TABLE customer_user MODIFY country VARCHAR (64) DEFAULT NULL;

2. Config.pm angepasst
a. ['UserPassword', 'Password', 'pw', 0, 0, 'var', '', 0 ],
b. ['ValidID', 'Valid', 'valid_id', 0,1,'int','',0 ],

Damit die Fehlenden Einträge “Customers” und ”Customer Companies” in der Gui erscheinen, wurden die Einträge „Frontend::Module###AdminCustomerUser“
Und „Frontend::Module###AdminCustomerCompany“ zurück gesetzt.
Znuny 6.5 LTS - Ubuntu 20.04 x64, Azure Database for MySQL server 5.7, Perl 5.22.1, Apache/2.4.18
Locked