Auf neuen Server siedeln

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
franzferdinand
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

Auf neuen Server siedeln

Post by franzferdinand »

Hallo,

ich muss ein bestehendes OTRS System in unsere Domäne übernehmen. Bisher lief das System (2.4.7) unter Debian Lenny in einer XEN-Umgebung.
Ich habe die Maschine per vConverter auf unsere ESX migriert, den Hostnamen und die IP angepasst und das war so weit ok. Emails gehen raus und nach ein wenig herumkonfigurieren am "PostMaster Mail Account" werden die Emails inzwischen auch vom neuen Emailserver abgeholt. So weit so gut.
Leider hatte der Admin, der das Betriebssystem und OTRS aufgesetzt hat, seeeeehr seltsame Vorstellungen von Security. Der Großteil beruht nämlich auf obscurity und hat mit echtem Absichern kaum was zu tun. Mein Problem ist, dass ich das System so nicht warten kann, weil absolut nicht nachvollziehbar ist, was da warum wie konfiguriert wurde.
Wenn ich nun OTRS auf ein neues System siedeln möchte, was ist denn da der beste Weg bzw. geht das überhaupt so einfach?
Ich habe mir gedacht, ich setzte eine neue Maschine sauber auf (allerdings mit Standarddebian und Debianpacketen ohne grosses klimbim), lasse die normale Installation vom Debianpackerl für OTRS ablaufen, passe nur Login und DBNamen an und kopiere am Schluss nur die DB vom OTRS von der aktuellen Maschine in die neue VM rein (per sql-dump). Die Cronscripts will ich per diff einzeln vergleichen, falls was verändert wurde.
Spricht was dagegen bzw. übersehe ich da was?

Danke im Voraus

Lg
garwen
Znuny expert
Znuny Version: 2.4.7

Re: Auf neuen Server siedeln

Post by garwen »

Die Config Files brauchst Du noch. Ansonsten denke ich, sollte das klappen.
Ich hab vor ein paar Monaten unsere Installation von einer Windows Maschine auf Linux gezügelt.
SQL Dump gezogen, Config Files und allenfalls Templates/Themes kopiert und gut war's.

Was mir dann etwas Kopfschmerzen bereitet hat, ist der Mailversand. Da Du aber das von Debian auf Debian wechseln willst, sollte das ja nicht so ein Thema sein.
MfG
~Fredy

Produktiv: OTRS 3.0.11/ openSUSE 11.4 / Apache2, MySQL5 / Exchange 2010
Locked