iPhone-Neues Ticket erstellen kein Service verfügbar

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Gunter
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4

iPhone-Neues Ticket erstellen kein Service verfügbar

Post by Gunter »

Hallo Zusammen,

wir haben gerade OTRS auf 3.0.5 aktualisiert und auch jetzt das iPhone-App ausprobiert. Soweit ist es ja schon sehr schick.
Jedoch habe ich jetzt das Problem wenn ich auf dem iPhone ein Telefonticket eröffnen möchte kann ich zwar den Customer und die Queue auswählen jedoch dann keinen Service mehr:
Fehlermeldung: There are no options available for this field - Please contact your administrator for assistance.

Wenn ich das Ganze über die Weboberfläche mache geht es wunderbar da dem Customer ein Service und SLA zugeordnet ist.
Wo muss ich noch drehen damit dies geht?

Beste Grüße
Gunter
Gunter
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4

Re: iPhone-Neues Ticket erstellen kein Service verfügbar

Post by Gunter »

Hat denn keiner das gleiche Problem?

Beste Grüße
Gunter
sepple

Post by sepple »

Hallo,

wir haben gestern unser Live System auch auf die Version 3.0.5 upgedatet und seit dem das gleiche Problem mit der iPhone App. Gibt es denn keine Lösung?

Grüße Sepple
sepple

Post by sepple »

noch ein Update...

bei den Feldern "Owner" und "Responsible" erscheint die gleiche Fehlermeldung.
sepple

Post by sepple »

noch ein Update...

Wenn man die Log Datei in der SysConfig aktiviert und sich die Log Datei ansieht wenn der Fehler kommt steht dort folgendes.

[2011-02-17 09:11:08][Debug] [Outbound] [{"Result":"successful","Data":[{"xy":"Agentname","xy":"Agentname", ...
xy = die Agent ID und Agentname = Vor und Zuname des Agent.

Also für mich sieht das alles richtig aus. Nur die iPhone App liefert einen Fehler.

Kann mal jemand etwas dazu schreiben, und wenn es nur lautet, das die iPhone App funktioniert. Dann weiß ich, dass es kein grundsätzliches Problem ist, sondern bei uns im System zu suchen ist.

Grüße Sepple
sepple

Post by sepple »

Hallo,

heute ist die Version 1.0.3 der iPhone App erschienen. Mit dieser Verion ist der Bug behoben und alles funktioniert.
Thema kann geschlossen werden.

Grüße Sepple
Locked