OTRS Windoof mit MSSQL Performance sehr schlecht

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
fossil
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.8

OTRS Windoof mit MSSQL Performance sehr schlecht

Post by fossil »

Hallo zusammen,

nach einigem Testen und Systemaktualisierungen, angefangen mit 3.0.4 - 0.6 bin ich nun soweit, dass das Ticketsystem theoretisch einsatzfertig wäre.

Hier noch einen FÄÄÄÄÄTTEN DANK!!! an alle und vorallem jojo der hier fleissig und unermüdlich dabei ist, uns "DAUS" uns unser OTRS -Systemen am leben zu erhalten :wink: (entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise)

Jedenfalls musste ich feststellen das ODBC und Windoof nunmal keine nativen Grundvoraussetztung für ein performantes OTRS-System darstellt. Leider muss/ sollte ich das Klick-Bunti-System dafür verwenden um in meiner Abwesenheit anderen Admins mit noch wenigerer Linux-Grundkenntnis ein reibungsloseres Arbeiten am System zu ermöglichen.

Daher läuft mein OTRS unter W2K8 mit MSSQL2008R2 (2 CPU + 2046 RAM) was eigentlich reichen sollte. Nun ist es eben so, dass die FAQ Seite während des suchen und anklicken oft in einem Timeout (angemledete User i.M. 2, mehr gibt es noch nicht die hier drauf dürfen) verfällt und die "F5" Taste zu einem ständigen Begleiter wird, was aber am Ende dem Endbenutzer nicht glücklich stellen wird.

Daher mal eine Frage zur Performance mit Klick-Bunti (Windows) und MYSQL, ist diese hier im gesamten besser?
Wenn ja, gibt es irgendwie eine Möglichkeit meine DB Inhalte von MSSQL 2 MYSQL zu konvertieren ohne 79 $ ausgeben zu müssen, sind zwar noch keine wichtigen Daten drauf, aber würde eingies an Arbeit ersparen.
Wenn nein, dann muss ich wohl meine Kollegen senibelisieren & schulen ;)

VG, Fossil
r0mancer
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.8

Re: OTRS Windoof mit MSSQL Performance sehr schlecht

Post by r0mancer »

Wir hatten mal OTRS auf einer MS-SQL Datenbank getestet und das Ergebnis war aufgrund der Perfomance nicht zu gebrauchen!
Die Performance von OTRS auf MySQL ist damit nicht zu vergleichen....

lg,roman
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: OTRS Windoof mit MSSQL Performance sehr schlecht

Post by jojo »

wenns schon Windows sein muss, nimm am besten MySQL. Da hier ein nativer Treiber verwendet wird und nicht ODBC ist das auf alle Fälle schneller
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Locked