Guten Morgen,
ich versuche schon die halbe Nacht das OTRS auf meinem Debian zum laufen zu bekommen. Lagen ja immer mal wieder Steine im Weg aber letztendlich lief es soweit, dass ich in den Web installer kommen konnte.
Bis zu Schritt 2. Ich gebe dort einen User ein, der alle rechte (+grand) hat, der User OTRS wird auch angelegt, die Tabellen aber nur teilweise und es fehlt nichtmal immer die gleiche. Es muss aber ja alles in dem ersten versuch klappen, sonst würde ich ja einfach die Tabellen die fehlen von einem anderen Versuch einspielen. Es werden manchmal 50,70 oder 71 Tabellen erstellt, wie viele es wären wenn es geklappt hätte weiß ich nicht.
Bin leicht ratlos, dahar bitte ich nun schlussendlich hier um Hilfe, evtl kennt jmd das Problem oder hat eine Idee.
Danke,
Micha
Fehler beim Install auf Debian [Datenbank erstellen]
Re: Fehler beim Install auf Debian [Datenbank erstellen]
* UPDATE *
Ich habe jetzt die manuelle Installation nach http://doc.otrs.org/3.0/de/html/manual- ... -otrs.html probiert.
Beim anlegen der Datenbank bin ich auch auf die manuelle Variante ausgewichen.
Vorgehen:
- in phpmyadmin lege ich eine neue DB an (otrs)
- mittels otrs-schema.mysql.sql lasse ich die Struktur erzeugen -> scheint optimal zu klappen, 72 Tabellen werden angelegt
- otrs-initial_insert.mysql.sql fügt problemlos die Daten hinzu
- bei otrs-schema-post.mysql.sql kracht es gewaltig: je nach Lust und Laune bricht die ganze Sache in Zeile 5 oder 7 ab, da entweder die Tabelle "valid" oder "users" nach dem ALTER TABLE verschwunden ist
Ich habe auch probiert, von Hand die ALTER TABLE Befehle auszuführen. Wieder verschindet die geänderte Tabelle ins Nirvana ...
Die Fehler sehen ungefähr so aus:
Auf der Konsole:
In diesem Fall scheinen die Referenzen auf die Tabelle noch vorhanden zu sein (sie wird aufgelistet), aber die Tabelle selbst fehlt.
Führe ich in phpmyadmin folgendes manuell aus (3. ALTER aus der schema-post):
erhält man nur
und die Tabelle ist komplett weg (wird nicht mehr aufgelistet).
Ich habe jetzt die manuelle Installation nach http://doc.otrs.org/3.0/de/html/manual- ... -otrs.html probiert.
Beim anlegen der Datenbank bin ich auch auf die manuelle Variante ausgewichen.
Vorgehen:
- in phpmyadmin lege ich eine neue DB an (otrs)
- mittels otrs-schema.mysql.sql lasse ich die Struktur erzeugen -> scheint optimal zu klappen, 72 Tabellen werden angelegt
- otrs-initial_insert.mysql.sql fügt problemlos die Daten hinzu
- bei otrs-schema-post.mysql.sql kracht es gewaltig: je nach Lust und Laune bricht die ganze Sache in Zeile 5 oder 7 ab, da entweder die Tabelle "valid" oder "users" nach dem ALTER TABLE verschwunden ist
Ich habe auch probiert, von Hand die ALTER TABLE Befehle auszuführen. Wieder verschindet die geänderte Tabelle ins Nirvana ...
Die Fehler sehen ungefähr so aus:
Auf der Konsole:
Code: Select all
USER:/opt/otrs/scripts/database# mysql -u DBUSER -p otrs < otrs-schema-post.mysql.sql
Enter password:
ERROR 29 (HY000) at line 5: File './otrs/valid.MYD' not found (Errcode: 2)
Führe ich in phpmyadmin folgendes manuell aus (3. ALTER aus der schema-post):
ALTER TABLE `users` ADD CONSTRAINT FK_users_create_by_id FOREIGN KEY ( create_by ) REFERENCES `users` ( id ) ;
Ihr SQL-Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. (die Abfrage dauerte 0.0937 sek.)
Re: Fehler beim Install auf Debian [Datenbank erstellen]
Heyho,
1. bitte pflege noch deine Signatur: Welches OTRS benutzt du? Welche DB? Welches OS?
2. Verstehe ich das richtig, das du schon einen mysql server auf deinem system laufen hast, bevor du otrs installieren möchtest?
Lg
Uwe
1. bitte pflege noch deine Signatur: Welches OTRS benutzt du? Welche DB? Welches OS?
2. Verstehe ich das richtig, das du schon einen mysql server auf deinem system laufen hast, bevor du otrs installieren möchtest?
Lg
Uwe
Produktiv: OTRS 2.4.7 auf Windows Server 2003
Testsystem: OTRS 3.0.6 auf Windows XP
Testsystem: OTRS 3.0.6 auf Windows XP