Queue-Filter der gesperrten Tickets

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
holler
Znuny newbie

Queue-Filter der gesperrten Tickets

Post by holler »

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, die Ansicht meiner gesperrten Tickets um einen Filter der Queues zu erweitern?

Im Standard ist ja nur ein Filtern nach Alle, Neue Nachrichten, Warten und Erinnernd, sowie eine Sortierung nach Queue möglich. Da ich aber Tickets diverser Queues, die nicht direkt etwas miteinander zu tun haben, bearbeite, wäre ein Filter analog der Queue-Ansicht super!

Hat jemand eine Lösung? Immer über die Suche zu gehen ist eher lästig ... Danke!
OTRS 2.1.1 - Suse Linux 9.3 - MySQL
holler
Znuny newbie

Post by holler »

Hallo nochmal,

hierzu hat anscheinend keiner eine Lösung. Wie haltet Ihr denn Eure gesperrten Tickets übersichtlich, wenn Ihr z.B. für 5-10 Queues zuständig seit, und mehr als 30 Tickets aktuell in Bearbeitung habt? Vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler, und übersehe die einfachste Lösung. Danke!
TheFlyer
Znuny newbie

Post by TheFlyer »

Also, wenn ich auf "Gesperrte Tickets" klicke, habe ich auch die Möglichkeit, nach Queue zu sortieren.

Damit wären die Tickets zwar nicht gefiltert, aber doch zumindest so übersichtlich angeordnet, dass eine Unterscheidung problemlos möglich ist!

Dennis
... und führe mich nicht in Versuchung, sondern suche mich in der Unterführung ...
------
Produktiv: OTRS 2.1.4 auf Fedora Core 5, MySQL 5 / Apache 2 (mod_fastcgi)
Test: OTRS 2.1.x CVS auf Fedora Core 5, MySQL 5 / Apache 2 (mod_fastcgi)
holler
Znuny newbie

Post by holler »

Hallo Dennis,

die Sortierung nach Queues habe ich auch. Da ich aber schon mehr als 15 Tickets der ersten Queue gesperrt habe (die meisten Warten auf Erinnerung oder Schließen) muss ich immer blättern, um zu den Tickets der "hinteren" Queues zu gelangen, die ich noch bearbeiten muss/möchte.

Alternativ wäre meines Erachtens auch ein Filter nach NICHT-Alle, -Neue, -Warten und -Erinnernd sinnvoll. Also die Menge, die gerade nicht über die vorhandenen Filter gefiltert werden kann, in der aber die Tickets drin stehen, die ich mir aus der Queue gesperrt aber noch nicht bearbeitet habe.

Ich hatte die Hoffnung, dass da was geht ...

Danke für's Feedback!
mac
Znuny newbie

Post by mac »

ja, solch ein Filter waere angenehm.

ich habe frueher mit dem Request Tracker gearbeitet und der ist dann doch um einiges komfortabler.

Es wäre schön wenn mann in seinen _gesperrten_ Tickets, die Möglichkeit hätte, die auf _wiedervorlage_ befindlichen Tickets einfach auszublenden.
Ich finde es ohnehin komisch, dass man das nicht default kann. Was interessieren mich die Tickets, bei denen auf Kundenaktion gewartet wird, man möchte doch einen 'zackigen' Überblick der anstehenden Arbeit haben.

Ich habe schon gesucht, ob ich irgendwas finde um einen weiteren Link zu erhalten, die Widervorlage in den gesperrten Tickets auszublenden, aber leider nichts gefunden :(

Grüße

mac
holler
Znuny newbie

Post by holler »

Ein alternativer Weg um eine Übersicht der aktuell durch mich gesperrten und zu bearbeitenden Tickets pro Queue zu bekommen, wäre meiner Meinung nach noch die Erweiterung der Such-Maske um das Feld "Lock" (frei/gesperrt), wie es z.B. im GenericAgent möglich ist. So könnte man über Lock & Agent/Besitzer & Queue & Stauts eine schöne Kombination aufbauen.

Habe leider keine Möglichkeit gefunden, das Feld Lock in der Suchmaske zu aktivieren. Weiß jemand, ob das geht? Und wenn ja, wie?
mac
Znuny newbie

Post by mac »

Hi,

das ist aber auch halbgar, denn soweit ich das gesehen habe aktualisiert sich die Suchmaske nicht selbstständig, also auch nur ein workaround mit haken und ösen :(

Grüße

mac
Locked