Habe erstmalig OTRS 3.0.6 auf Debian Lenny installiert.
Leider habe ich noch ein paar Probleme, ein Problem ist das meine Mailadressen zwar augenscheinlich via IMAP von OTRS abgerufen werden die Mails aber nicht dem Quenuezugeordnet werden sondern überhaupt nicht im OTRS zu erkennen sind.
Erstelle ich als Agent ein E-Mail Ticket "im Kundenauftrag" wird dieser per Mail benachrichtigt, antwortet er auf diese E-Mail wird die Mail korrekt via IMAP abgerufen un dem vorhandenen Ticket zugeordnet.
Woran könnte es liegen das keine direkten Mails an die in OTRS angelegte E-Mail Adresse ein neues Ticket erzeugen und auch keinerlei Auto Antwort vom System kommt währendessen Antworten auf bestehende Tickets (jene die ich als Agent selbst anlege) korrekt erfolgen ?
Was kann denn da falsch laufen ?
E-Mail Tickets erscheinen nicht bzw nur wenn Antwort
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.0.6
Re: E-Mail Tickets erscheinen nicht bzw nur wenn Antwort
Hallo,
vermutlich liegt das Problem bei den Einstellungen wie eine einkommende EMail dem Ticket zugeordnet werden soll.
Du findest das unter PostMaster Mail Accounts
Dort kannst du einstellen ob Vertraut ( ich setze hier immer Nein) und ob nach Queue sortiert werden soll, oder nach Feld: To
Ich lasse nach Queue sortieren. So wird jede neue Mail, als neues Ticket erstellt, bei vorhandener OTRS Nummer im Betreff, wir diese dem alten Ticket zugeordnet.
Gruß
NaTaN
vermutlich liegt das Problem bei den Einstellungen wie eine einkommende EMail dem Ticket zugeordnet werden soll.
Du findest das unter PostMaster Mail Accounts
Dort kannst du einstellen ob Vertraut ( ich setze hier immer Nein) und ob nach Queue sortiert werden soll, oder nach Feld: To
Ich lasse nach Queue sortieren. So wird jede neue Mail, als neues Ticket erstellt, bei vorhandener OTRS Nummer im Betreff, wir diese dem alten Ticket zugeordnet.
Gruß
NaTaN
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.0.6
Re: E-Mail Tickets erscheinen nicht bzw nur wenn Antwort
Danke das hat erstmal geholfen nachdem ich es nochmals installiert habe und noch an den Benutzerrrechten gespielt habe.