Guten Morgen zusammen.
Wir nutzen bei uns schon seit längerem die Funktion, dass auf OTRS bei Mails auf ein bestimmtes Postfach (abc@xyz.de) automatisch Tickets generiert und den Kunden benachrichtigt. Diese Tickets landen dann in einer dafür erstellten Queue (abc@xyz.de)
Jetzt möchten wir jedoch noch eine weitere Mail einpflegen, die auf dem Mailserver jedoch nur als Alias (abc@xyz.at) hinterlegt ist.
Wenn ich jetzt eine Mail an den Alias schreibe, wird zwar ein Ticket erstellt, aber eben in der Queue (abc@xyz.de) und nicht in einer neu angelegten (abc@xyz.at).
Kann ich OTRS beibringen, dass er den Alias genau abfrägt? Meine Vermutung ist, dass OTRS die Unterscheidung zwischen .de und .at nicht hinbekommt, da im Endeffeckt alles über die .de - Mail läuft.
Habt ihr eine Idee ob das von OTRS Seite umsetzbar ist oder wird eine komplett neue Mailadresse benötigt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Automatische Tickererstellung bei Mail (Alias)
Automatische Tickererstellung bei Mail (Alias)
OTRS 2.4.7
ITSM 2.0.3
Windows Server 2008
Apache Webserver
MySQL 5.0.67
ITSM 2.0.3
Windows Server 2008
Apache Webserver
MySQL 5.0.67
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: 6.0.13
- Real Name: Wolfgang Fürtbauer
- Company: PBS Logitek GmbH
Re: Automatische Tickererstellung bei Mail (Alias)
Ich gehe mal davon aus, Du machst das mit einem Postmasterfilter
Du kannst dort regexp angeben; zB:
der
Du kannst dort regexp angeben; zB:
Code: Select all
abc@xyz\..*
Code: Select all
abc@abo\.(de|at)
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting