Ich habe gerade versehentlich zwei Tickets gemergt, die mit einander nichts zu tun habe. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, Tickets wieder zu "entmergen"?
Flups
Tcikets "entmergen"
Tcikets "entmergen"
Ich arbeite mit OTRS 2.3.3, ITSM 1.2.2, SLES 10 Pl 2.
Alle Aussagen ohne Gewähr. Wer nicht testet, bevor er produktiv wird, ist selber schudl.
Alle Aussagen ohne Gewähr. Wer nicht testet, bevor er produktiv wird, ist selber schudl.
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 5.0.x
- Real Name: André Bauer
- Company: Magix Software GmbH
Ja, unten im Ticketzoom gibts bei "Weiterleiten" und "Bounce" auch nen Button "Teilen".
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2
DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!
OtterHub.org
OtterHub.org
Die Funktion "Teilen" erzeugt aus dem aktuellen Artikel ein neues Ticket, lässt aber die bisherige Kommunikation komplett beim alten Ticket. Das ist ledier nicht das, was ich suche.
Vielleicht hab ich mein Problem nicht klar beschrieben:
Vorher: Ich hatte zwei Tickets A und B, mit anhängender Kommunikation. Ticket A wurde zu Ticket B gemergt und wird fortan unter der Ticket-Nummer B geführt.
Ich brauche nun einen "Undo" zu diesem Merge, es sollen die alten Tickets wieder hergestellt werden. Das leistet die Funktion "Teilen" nicht.
Flups
Vielleicht hab ich mein Problem nicht klar beschrieben:
Vorher: Ich hatte zwei Tickets A und B, mit anhängender Kommunikation. Ticket A wurde zu Ticket B gemergt und wird fortan unter der Ticket-Nummer B geführt.
Ich brauche nun einen "Undo" zu diesem Merge, es sollen die alten Tickets wieder hergestellt werden. Das leistet die Funktion "Teilen" nicht.
Flups
-
- Znuny guru
Ein Undo gibt es nicht. Du kannst es echt nur über das Teilen machen.
OtterHub.org
OtterHub.org
Ist mir prinzipiell schon klar, auch Fehler seitens des Supports müssen dokumentiert werden, deshalb kann es ein echtes "Undo" nicht geben.monotek wrote:Ein Undo gibt es nicht.
Mono, über das Teilen *kann* ich es nicht machen! Die Funktion "Teilen" ist nicht das Gegenstück zu Merge.monotek wrote:Du kannst es echt nur über das Teilen machen.
Merge: Nimm zwei Aktenordner und schmeiße sie in einem Ordner zusammen.
Teilen: Nimm irgend eine Seite in einem Aktenordner, kopiere sie und packe sie in einen neuen Aktenordner.
Die Funtionen sind nicht zu einander "invers", wie wir Mathematiker sagen.
Was ich brauche, ist mehr oder weniger eine Funktion: "Nimm 1, 2, 3 ... n Seiten aus Ordner A und verschiebe sie in Ordner B."
Ich kann aber nicht einzelne *Artikel* eines Tickets einem anderen Ticket zuordnen, das geht nicht.
Das ganze hat datenschutzrechtliche Konsequenzen, weil durch den Merge die Kommunikation von einem Kunden X in einem Ticket eines anderen Kunden Y gelandet ist. Das sind vertrauliche Informationen, über das Webfrontend hat Y aber Zugriff auf diese Kommunikation. Das ganze ist von den Auswirkungen höchst brisant. Eigentlich bleibt mir nur die Wahl, einen Dump zu ziehen und dieses Ticket komplett aus der Datenbank zu löschen...
Flups
-
- Znuny guru
Mir sind die Funktionen auch selbst klar!
Ich habe dir lediglich die einzige Möglichkeit genannt, ein Ticket zu teilen.
Wenn Du es so nicht machen willst, dann lässt Du es halt.
Ich habe dir lediglich die einzige Möglichkeit genannt, ein Ticket zu teilen.
Wenn Du es so nicht machen willst, dann lässt Du es halt.
OtterHub.org
OtterHub.org
-
- Znuny newbie
Tcikets "entmergen"
Hallo zusammen,
ich benötige diese Funktion des entwirrens ebenfalls.
Gibt es nirgendwo einen Workaround, das ggf. auch auf Datenbankebene zu realisieren?
flups hat nicht ganz unrecht, wenn er schreibt, dass ein Fehlen einer entsprechenden Funktion Datenschutzrechtlich sehr brisant ist.
Einzige Möglichkeit die mir noch dazu einfällt, ist das alte Ticket in seine Einzelteile zu zerlegen und die entsprechenden Teile
wieder zusammen zu fassen, danach dann das alte Ticket löschen - sehr aufwendig und überhaupt nicht mehr nachvollziehbar,
wenn das alte Ticket aus über 30 Einträgen besteht.
Mit freundlichem Gruß
ich benötige diese Funktion des entwirrens ebenfalls.
Gibt es nirgendwo einen Workaround, das ggf. auch auf Datenbankebene zu realisieren?
flups hat nicht ganz unrecht, wenn er schreibt, dass ein Fehlen einer entsprechenden Funktion Datenschutzrechtlich sehr brisant ist.
Einzige Möglichkeit die mir noch dazu einfällt, ist das alte Ticket in seine Einzelteile zu zerlegen und die entsprechenden Teile
wieder zusammen zu fassen, danach dann das alte Ticket löschen - sehr aufwendig und überhaupt nicht mehr nachvollziehbar,
wenn das alte Ticket aus über 30 Einträgen besteht.
Mit freundlichem Gruß