FAQ Module / Approval

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
chris_H
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.6

FAQ Module / Approval

Post by chris_H »

Hallo zusammen,

wir testen hier das FAQ Module, was soweit auch funktioniert. Allerdings ist mir die funktionsweise des Freigabe Prozesses eines neu erstellten FAQ Artikels noch nicht so ganz klar geworden.

Ziel ist es das ein neuer FAQ Eintrag erst von einer Person aus der Gruppe faq_approval genehmigt werden muss, bevor dieser Artikel für "normale" Agents sichtbar wird.

Nach dem Aktiveren unter SysConfig | FAQ -> Core::Approval taucht der neue Artikel bei den Freigebern jetzt auch schön brav in der QueueView auf, so wie es sein soll. Das Problem ist allerdings das auch die "normalen" Agents diesen Eintrag im FAQ Explorer schon sehen und öffnen können. Ich hätte gerne das der Eintrag erst sichbar wird wenn er auch wirklich freigegeben wurde, und nicht schon vorher.

Was mach ich falsch? Bzw. welche Infos braucht ihr um mir helfen zu können?

Ich hoffe das war soweit verständlich was ich will ;-)

Vielen Dank schon mal
Chris
OTRS: 3.0.6, OTRS::ITSM 3.0.1, FAQ Module 2.0.2
Apache2.2
BIG_jan
Znuny advanced
Znuny Version: 3.3.8
Company: Netzlink Informationstechnik GmbH

Re: FAQ Module / Approval

Post by BIG_jan »

evtl musst du einen neuen faq-ordner erstellen, auf welchen nur die approval-gruppe Zugriff hat.
in diesem werden die artikel immer erstellt, bis sie von der Approval-Gruppe in die passenden Ordner verschoben werden.
Live: OTRS 3.3.8, ITSM 3.3.8, in vm
Test: otrs 3.3.8, ITSM

OS: RedHat 6.5 64Bit, Apache: 2.2.15, MySQL 5.5.38, Perl: 5.10.1, mod_Perl 2.0.4
chris_H
Znuny newbie

Post by chris_H »

oh man... das kommt davon wenn man um zu viele ecken denkt ;-)

werde deinen Vorschlag gleich mal test
Apache2.2
chris_H
Znuny newbie

Post by chris_H »

ok, vom Ansatz her führt es dahin wo ich es gerne hätte. Allerdings komme ich jetzt zu dem Problem das der Agent der den Eintrag quasi als Vorschlag erstellt, in der Kategorie natürlich nur diesen einen FAQ Ordner zur Verfügung haben soll. Ansonsten kommt der Agent ja auf die Idee gleich selbst die Kategorie auszuwählen ohne vielleicht zu wissen wo es tatsächlich hingehört.

Kann ich das irgendwo über die SysConfig steuern?
Apache2.2
Locked