ich möchte das ganze auf oracle umstellen. ein aktueller dbd:oracle für windows ist von cpan nicht zu bekommen. der aktuellste den ich fertig compiliert bekommen habe ist die version 1.17.
jetzt zu den fragen:
1)
die installation des dbd-oracle 1.17 schlug mit der meldung fehle "Error installing package not intended for this build of Perl". also habe ich die dbd-oracle.ppd ge-tweakt und den eintrag architecture-name angepasst. danach konnte ich im ppm die installation des packages zwar starten. die installation brach aber irgendwann mit der fehlermeldung "out of memory" ab.
=>kriege ich irgendwo einen aktuelles dbd.oracle package für windows her, ohne es selbst compilieren zu müssen.
2)
dann wollte ich es mir einfach machen und anstelle oracle nativ den dbd:ado treiber nutzen. flugs die config.pm angepasst und otrs neu gestartet war ein leichtes. leider klappt das auch nicht

Backend ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.12.2 OS: MSWin32 Time: Tue Mar 29 16:50:43 2011
Message: Unknown database type! Set option Database::Type in Kernel/Config.pm to (mysql|postgresql|oracle|db2|mssql).
=>wie ist es möglich den ado treiber zu verwenden?