OTRS Update von debian-Paket zur aktuellen OTRS Version

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
wiseguy
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

OTRS Update von debian-Paket zur aktuellen OTRS Version

Post by wiseguy »

Hallo,

auf einem Debian Squeeze System hab ich OTRS 2.4.9 über die Paketverwaltung aptitude ganz simpel per 'aptitude install --with-recommends otrs2' das OTRS drauf gemacht. Und es funktioniert auch auf den ersten Blick.

Nun steht da aber, wenn ich mich als Admin anmelde, dass es bereits Version 3.0.6 von OTRS gibt. Ist es denn (ähnlich einfach) möglich dass auf meinem Debian System zu updaten?

Oder müsste ich das Update manuell und am besten durch komplette neuinstallation vornehmen?
(Ich frag das nicht, weil ich meine Konfig behalten möchte, sondern weil ich den Aufwand abschätzen will, das OTRS zu updaten... eine angepasste Konfig besitze ich ja noch gar nicht, denn ich hab gerade erst meine ersten Schritte mit OTRS gemacht)

mfg
OTRS Version: 3.0.7
Server: Debian Squeeze mit Apache, PHP5 und MySQL
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: OTRS Update von debian-Paket zur aktuellen OTRS Version

Post by jojo »

leider gibt es keine aktuellen debian Pakete. Hier empfiehlt sich eine Installation aus dem tar.gz
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
wiseguy
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

Post by wiseguy »

Kann man die Installation aus dem tar.gz über die nun schon per paket installierte Version einfach drüber installieren?
oder muss ich das bisherige OTRS mit aptitude deinstallieren, bevor ich die die Installation aus dem tar.gz vornehmen kann?

Mein Problem ist nämlich, dass wenn ich 'aptitude remove otrs2' oder gar 'aptitude purge otrs2' ausführe, sämtliche Pakete mit deinstaliert werden, die durch die Abhängigkeit vom otrs2 überhaupt erst bei mir installiert wurden. Aber das meiste werde ich ja vermutlich brauchen, wenn ich otrs2 aus dem tar.gz File mit make und make install und der gleichen installieren will...

Ich hatte vor der Installation von otrs aus den Paketen nicht mal nen Webserver installiert; das kam alles durch die abhängigkeiten vom OTRS.

Es handelt sich übrigens um einen Testserver in einer Virtuellen Machine, der nur fürs OTRS benutzt werden soll - eben um das OTRS kennen zu lernen
OTRS Version: 3.0.7
Server: Debian Squeeze mit Apache, PHP5 und MySQL
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

EIne Deinstallation ist angeraten.

Du kannst Dir auch eine fertige VM mit OTRS runterladen (es gibt da einige) oder OTRS on Demand für 30 Tage kostenfrei nutzen
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Locked