Benarchtigung bei Ereignis - aber bitte nicht für alle

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
pbr
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.9

Benarchtigung bei Ereignis - aber bitte nicht für alle

Post by pbr »

Hi,

Ich hab vor kurzem ein laufendes OTRS in der Pflege "übernommen" und von 2.1.5 erfolgreich auf 2.4.9 geupdated (auf einer neuen Maschine direkt, das alte war ne alte Suse Kiste) - soweit auch alles kein Problem.

Ich hab auch eine Benachrichtigung gebaut die bei einem Ereignis (Status geändert in bestimmten Queues) eine Nachricht an den Kunden schickt. Bestimmte Systeme (z.b. Backuplogs etc..) schicken aber auch Mails ans OTRS - die habe ich über Core::Postmaster von der automatischen Benachrichtigung über ein neues Ticket auch ausgenommen. Wenn ich allerdings jetzt das Ticket schließe geht eine Status geändert E-Mail an den Absender (in dem Fall eine nicht existente Absenderadresse) - ich hab in der Ereignis Benachrichtigung aber nicht gefunden wo ich besimmte Kriterien ausschließen kann? Sonst würde ich über einen Postmasterfilter einen Headser setzen lassen, der verhindert, dass eine Mail geschickt wird und diesen Header dann mit in die Benachrichtigungs-Konfiguration übernehmen...

Ich danke schonmal vorab für die Hilfe!

Gruß
Peter
OTRS: 2.4.9
Ubuntu 10.04.2 - MySQL
Durien
Znuny newbie
Znuny Version: 3.06

Re: Benarchtigung bei Ereignis - aber bitte nicht für alle

Post by Durien »

Backup Meldungen gehen bei uns auch ein, aber bei uns haben wir das über eine Unterqueue gelöst, denn die Meldungen Funktionieren ja Queue basierend.
OTRS 3.0.6 -- MySQL 5.1.51 -- MS Server 2008 R2
pbr
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.9

Re: Benarchtigung bei Ereignis - aber bitte nicht für alle

Post by pbr »

In der alten Version war das nicht so, aber gibts keine Möglichkeit das in der Hauptqueue zu machen? :(
OTRS: 2.4.9
Ubuntu 10.04.2 - MySQL
Locked