Hi Board,
wir haben hier ein kleines Phänomen.
Unser firmenpolitischer Browser ist IE7. Meine Agenten- Kollegen beschweren sich dass das OTRS öfters nicht erreichtbar ist. Bzw. nach einem Klick auf irgendeinen Button nicht erreichbar ist.
Ärgerlich ist es wenn die dann einen ziemliche langen Text in ein Ticket geschrieben haben. Und beim übermitteln ist das OTRS dann nicht erreichbar.
Ich konnte das nie nachvollziehen weil ich Firefox benutze... der hat seltsamerweise keine Probleme.
Es sieht so aus als ob nur der IE diese Probleme macht. Gibt es da irgendeinen Trick? Irgendein Timeout oder was auch immer?
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Webseite nicht erreichbar
Webseite nicht erreichbar
Produktiv:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
Test:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
Test:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.0.5
Re: Webseite nicht erreichbar
Hi Boris,
ich habe in der Vergangenheit einige Tests mit OTRS unter Windows Server 2008 R2 auf verschiedenen Servern gemacht und dabei festgestellt, dass mod_perl sehr häufig abgestürzt ist, hauptsächlich bei viel Aktivität im System. Besonders gerne bei der Arbeit in Sysconfig. Das Problem haben auch viele andere, siehe bspw. OTRS Bugtracker oder hier: http://forums.otrs.org/viewtopic.php?f=31&t=7955 (da zwar mit MSSQL, aber der Fehler ist der gleiche wie bei mir mit MySQL).
Im Apache Log hatte ich ständig Meldungen wie diese:
Seit dem Umstieg auf IIS mit PerlEx30 von Activestate habe ich keine Probleme mehr mit Abstürzen - dafür aber eine Menge Nachteile gegenüber Apache mit mod_perl.
ich habe in der Vergangenheit einige Tests mit OTRS unter Windows Server 2008 R2 auf verschiedenen Servern gemacht und dabei festgestellt, dass mod_perl sehr häufig abgestürzt ist, hauptsächlich bei viel Aktivität im System. Besonders gerne bei der Arbeit in Sysconfig. Das Problem haben auch viele andere, siehe bspw. OTRS Bugtracker oder hier: http://forums.otrs.org/viewtopic.php?f=31&t=7955 (da zwar mit MSSQL, aber der Fehler ist der gleiche wie bei mir mit MySQL).
Im Apache Log hatte ich ständig Meldungen wie diese:
Firefox zeigte bei mir dann oft einfach nur ein weißes Fenster oder blieb bei der aktuellen Ansicht, während der IE eine Fehlermeldung ausgab. Eine Lösung für das Problem gibt es anscheinend nicht. Ich habe gestern den aktuellen Installer für die Version 3.0.6 auf einem frischen Windows 2008 R2 installiert - gleiches Problem.[notice] Parent: child process exited with status 255 -- Restarting.
Seit dem Umstieg auf IIS mit PerlEx30 von Activestate habe ich keine Probleme mehr mit Abstürzen - dafür aber eine Menge Nachteile gegenüber Apache mit mod_perl.
OTRS 3.0.5 Windows 2008 R2 64-Bit, Activestate Perl, IIS