Offene Tickets in Kunden-Info

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
JoernWR
Znuny newbie
Znuny Version: 3.05

Offene Tickets in Kunden-Info

Post by JoernWR »

Hallo zusammen,

wir nutzen das CustomerCompany feature, weswegen alle CustomerUsers die gleiche CustomerID haben. Das führt dazu, dass im Agent Interface in der Kunden-Info (bspw. in AgentTicketPhone) immer die Anzahl aller Tickets der Company angezeigt wird. Ich würde dies gern verhindern und nur die Anzahl der Tickets des eigentlichen Customers anzeigen lassen.

Hat jemand einen Tip für mich?

Cheers,
Joern.
Produktiv OTRS::ITSM 3.0.2 unter SLES10SP3, Testsystem OTRS3.2.6 with laatest ITSM
mario156
Znuny advanced

Re: Offene Tickets in Kunden-Info

Post by mario156 »

Warum haben alle die selbe ID?

Habt ihr eine Firma angelegt und alle Users dieser Firma zugeordnet :) ?

Jede Firma in der Tabelle CustomerCompany hat eine Kundennummer (unique) und wenn ein Kunde angelegt (oder geändert wird) wählt man die entsprechende Kundennummer aus.
SYSTEM:

OTRS: 3.0.6
Web-Srv./DB: Apache2/mySQL 5
JoernWR
Znuny newbie
Znuny Version: 3.05

Post by JoernWR »

Hallo,

ja! So, wie du es schreibst, habe ich es auch gemeint und verstanden! D.h. ja dann, dass in der Abfrage für Offene Tickets, nach Tickets für diese customer_id gesucht wird. Ich hätte da aber lieber eine Suche bspw. nach der email Adresse,damit eben nur die Tickets des Anfragers gezählt werden und nicht die der ganzen Firma, zu der der Anfrager gehört.

Weiß da jemand weiter?

Danke und Gruß,
Jörn
Produktiv OTRS::ITSM 3.0.2 unter SLES10SP3, Testsystem OTRS3.2.6 with laatest ITSM
snowlord
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

Post by snowlord »

JoernWR wrote:Hallo,

ja! So, wie du es schreibst, habe ich es auch gemeint und verstanden! D.h. ja dann, dass in der Abfrage für Offene Tickets, nach Tickets für diese customer_id gesucht wird. Ich hätte da aber lieber eine Suche bspw. nach der email Adresse,damit eben nur die Tickets des Anfragers gezählt werden und nicht die der ganzen Firma, zu der der Anfrager gehört.

Weiß da jemand weiter?

Danke und Gruß,
Jörn
Hallo,

genau das Problem habe ich auch bzw. den gleichen Wunsch. Anscheinend habe ich entweder noch nicht den richtigen Thread gefunden oder aber das Thema ist nur für eine Minderheit interessant.
Habe auch schon einen eigenen Thread aufgemacht, da ich diesen erst jetzt bei der ca. 7. Suche in dieser Woche gefnden habe.

@Jörn : Hast Du das Problem mittlerweile lösen können oder lebt Ihr jetzt einfach damit?

Gruß

snowlord
Znuny newbie
Znuny Version: OTRS 4.0.3

Post by Garcon »

Hallo,

Eine Lösung ist so nicht machbar. Ihr seht dort die Anzahl der offnen Tickets zum Kunden, und der Kunde ist nicht der Fragende, sondern nun mal die Firma.

ansonsten wäre eine Suche zum Kunden über "Kundenname" möglich, die Euch die Anzahl repräsentiert, oder das Aufboren der Ticketansicht auf Code-Ebene.

Grüßle
Garcon
  • OTRS 4.0.3
    ITSM 4.0.3
Locked