ich habe für mein Abschlussprojekt einen OTRS 3.0.6 auf einer VMWare ESXi 4.1.0 mit Windows Server 2008 R2 laufen. Installation klappte soweit, auch das automatische erstellen der Tickets wenn eine E-Mail reinkommt funktioniert. Ich kann generell keine Aktionen tätigen bei denen E-Mail eine Rolle spielt.Alle anderen Funktionen sind in Ordnung und laufen schnell und sicher (z.B. ändern von root-PW)
Nachdem alle nötigen Informationen in den Feldern eingetragen wurden und "Übermitteln" geklickt wird, bekommt OTRS nach ca. einer Minute ein Timeout.
Apache Error Log:
ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.12.2 OS: MSWin32 Time: Mon Apr 11 12:34:08 2011
Traceback (1956):
Module: Kernel::System::CheckItem::CheckEmail (v1.40) Line: 204
Module: Kernel::Modules::AdminUser::Run (v1.80) Line: 310
Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (v1.58.2.1) Line: 853
Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::C_3a_OTRS_OTRS_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler (unknown version) Line: 45
Module: (eval) (v1.89) Line: 204
Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.89) Line: 204
Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.89) Line: 170
Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 31
OTRS Error Log:
[Mon Apr 11 12:34:08 2011][Error][Kernel::System::CheckItem::CheckEmail][204] DNS problem: query timed out
Nach dem Timeout kommt die OTRS Fehlermeldung die mit OK bestätigt wird und das E-Mail Feld wird als Fehlerhaft rot umrandet.
Zu Testzwecken hatte ich mir einen web.de-Account erstellt und entsprechende POP3 bzw. SMTP Zugänge bei der Erstkonfiguration eingetragen. Könnte da vielleicht schon das Problem liegen ?
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
MfG
Kevin
EDIT: Ich habe nun schon verschiedene Sachen ausprobiert: Fehlende Perl Mods gemäß Support Assessment nachinstalliert, CheckMXRecord in der config.pm von 1 auf 0 und umgekehrt gesetzt, Neuinstallation komplett ohne POP3 bzw. Mailzugang.
Leider bisher immer noch kein Erfolg. Bekomme immer noch die selben Error-Logs.
Bräuchte dringend Hilfe, ich verzweifle schon