Timout bei "Agent hinzufügen"

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Fedono
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.6

Timout bei "Agent hinzufügen"

Post by Fedono »

Hallo liebe Community,

ich habe für mein Abschlussprojekt einen OTRS 3.0.6 auf einer VMWare ESXi 4.1.0 mit Windows Server 2008 R2 laufen. Installation klappte soweit, auch das automatische erstellen der Tickets wenn eine E-Mail reinkommt funktioniert. Ich kann generell keine Aktionen tätigen bei denen E-Mail eine Rolle spielt.Alle anderen Funktionen sind in Ordnung und laufen schnell und sicher (z.B. ändern von root-PW)
Nachdem alle nötigen Informationen in den Feldern eingetragen wurden und "Übermitteln" geklickt wird, bekommt OTRS nach ca. einer Minute ein Timeout.

Apache Error Log:
ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.12.2 OS: MSWin32 Time: Mon Apr 11 12:34:08 2011

Traceback (1956):
Module: Kernel::System::CheckItem::CheckEmail (v1.40) Line: 204
Module: Kernel::Modules::AdminUser::Run (v1.80) Line: 310
Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (v1.58.2.1) Line: 853
Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::C_3a_OTRS_OTRS_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler (unknown version) Line: 45
Module: (eval) (v1.89) Line: 204
Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.89) Line: 204
Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.89) Line: 170
Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 31

OTRS Error Log:
[Mon Apr 11 12:34:08 2011][Error][Kernel::System::CheckItem::CheckEmail][204] DNS problem: query timed out

Nach dem Timeout kommt die OTRS Fehlermeldung die mit OK bestätigt wird und das E-Mail Feld wird als Fehlerhaft rot umrandet.

Zu Testzwecken hatte ich mir einen web.de-Account erstellt und entsprechende POP3 bzw. SMTP Zugänge bei der Erstkonfiguration eingetragen. Könnte da vielleicht schon das Problem liegen ?

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

MfG
Kevin

EDIT: Ich habe nun schon verschiedene Sachen ausprobiert: Fehlende Perl Mods gemäß Support Assessment nachinstalliert, CheckMXRecord in der config.pm von 1 auf 0 und umgekehrt gesetzt, Neuinstallation komplett ohne POP3 bzw. Mailzugang.

Leider bisher immer noch kein Erfolg. Bekomme immer noch die selben Error-Logs.
Bräuchte dringend Hilfe, ich verzweifle schon :(
Locked