Ticketübernahme von gesperrten Tickets der Kollegen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
snowlord
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

Ticketübernahme von gesperrten Tickets der Kollegen

Post by snowlord »

Hallo,

habe folgendes Problem:

Wir haben OTRS 2.4.7 mit ITSM 2.0.3 im Einsatz.

Wenn ein Kollege ein Ticket sperrt und dann krank wird, kann ich seine Tickets immer nur freischiessen, wenn ich das Ticket direkt in der Datenbank bearbeite und dementsprechend den Lock-Status ändere. Wir wöllten jedoch gerne, das ich das Ticket mir raussuche und dann das entsprechende mir selbst zuweisen kann, also einen Besitzerwechsel durchführe.
Der Generic Agent ist keine Wahl, da er sonst alle gesperrten freigibt, das haben wir ausprobiert. Besitzer wechseln gibt es nicht als Option zum auswählen. Wie könnte Eure Meinung nach die Lösung unseres Problems aussehen?
Habe schon gegoogelt und die Forumssuche benutzt, komme jedoch zu keinem Ergebnis. Vielleicht liegt es auch daran, das ich seit 2,5 Stunden an dem Problem dran bin...

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß
snowlord
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: Ticketübernahme von gesperrten Tickets der Kollegen

Post by jojo »

Wie sieht denn die Sysconfig für das entsprechende Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewOwner aus? Insbesondere Ticket::Frontend::AgentTicketOwner###RequiredLock (sollte auf Nein stehen)
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
snowlord
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

Re: Ticketübernahme von gesperrten Tickets der Kollegen

Post by snowlord »

jojo wrote:Wie sieht denn die Sysconfig für das entsprechende Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewOwner aus? Insbesondere Ticket::Frontend::AgentTicketOwner###RequiredLock (sollte auf Nein stehen)
Hallo jojo,

das steht auf Ja und soll auch so bleiben (will der große Häuptling so :( ). Habe mir jetzt noch einmal den Generic Agent angesehen, habe heute nochmal dran gesessen, habe das auch so hinbekommen, wie ich das wollte. Aus dem OTRS Wiki habe ich dann die Anleitung für die Erstellung eines Miniadmins genommen und somit den Häuptling zufrieden stellen können.
Ist mit den Vorstellungen halt wie immer beim Karten spielen: Ober sticht Unter!

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe, jojo. Thread kann geschlossen werden.