Ticket automatisch mit passenden ConfigItem verknüpfen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
narbe09
Znuny newbie
Znuny Version: 6.0
Real Name: Markus Hemker
Company: AM-GmbH

Ticket automatisch mit passenden ConfigItem verknüpfen

Post by narbe09 »

Hallo alle,

ich versende automatisch im Falle einer Störung automatsich eine E-Mail an unser Ticketsystem.
Dort wird dann das Ticket erzeugt.
Ich möchte nun die E-Mail so anpassen bzw. mit OTRS Informationen erweitern , dass das neu erzeugte Ticket sofort mit dem entspr. ConfigItem z.B. einem bestimmten Computer automatisch verknüpft wird.
Der eindeutige Name des jeweiligen Configtems steht mir zum Zeitpunkt der Mailerstellung zu Verfügung.

Bisher habe ich das immer "per Hand" gemacht, wenn das neue Ticket im System angelegt worden ist.

Ticket-> Verknüpfen-> Auswahl Objekt->Suche Parameter eingeben-> Suchen->anschließend Verknüpfen

Geht das über weitere Header Infos in der Mail z.B. X-OTRS-TicketKey4 , X-OTRS-TicketValue4?
Wenn ja, wie muss das dann im System eingestellt werden, damit die Info vom Ticket zum ConfigItem auch passt.

Über eine kurze Info bzw. Anleitung würde ich sehr freuen.

Markus
peddy
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.7

Re: Ticket automatisch mit passenden ConfigItem verknüpfen

Post by peddy »

Genau die gleiche Frage wollte ich heute auch stellen. Hoffentlich hat jemand eine Idee.
Wolfgangf
Znuny ninja
Znuny Version: 6.0.13
Real Name: Wolfgang Fürtbauer
Company: PBS Logitek GmbH

Re: Ticket automatisch mit passenden ConfigItem verknüpfen

Post by Wolfgangf »

ein möglicher Ansatz wäre über das SystemMonitoring Modul
das kann man ja Konfigurieren, dass auf bestimmte Werte im Body abgefragt wird und /opt/otrs/Kernel/System/PostMaster/Filter/SystemMonitoring.pm ist ein Beispiel wie die automatische Verknüpfung im Code gelöst werden kann
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
Locked