Eigenes Script und Formularfelder in OTRS einbinden.

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
mreichelt
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.1

Eigenes Script und Formularfelder in OTRS einbinden.

Post by mreichelt »

Hallo,

ich möchte gerne ein kleines Formular in OTRS einbinden, über welches Daten per LDAP abgerufen werden.
Ich habe ein kleines Perl-Script geschrieben, welches mir die notwendigen Informationen per LDAP-Abfrage holt und momentan auf die Konsole ausgibt.

In der Datei AgentTicketZoom.dtl habe ich vorerst folgende Zeilen hinzugefügt (die ggf. noch erweitert werden):

Code: Select all

<div class="WidgetSimple">
				<div class="Header">
					<h2>Computer-Passwort:</h2>
				</div>
				<div class="Content">
					<p>

<label>Hostname: <input type="text" name="hostname" style="width: 120px"></input></label> #Hostname als Suchbegriff.
					</p>
					<p>
						<label>Benutzer: <input type="text" name="user" style="width: 120px"></input></label> #Ergebnis der LDAP-Abfrage
					</p>
					<p>
						<label>ServiceTag: <input type="text" name="servicetag" style="width: 120px"></input></label> #Ergebnis der LDAP-Abfrage
					</p>
				</div>
			</div>
Gibt es eine Beschreibung, wo bei OTRS die CSS-Definitionen zu liegen haben? Dann könnte ich dort eigene CSS-Klassen erstellen und meinen Formularfeldern ein Layout verpassen.
Mein eigentliches Problem ist, dass ich keine nennenswerte Erfahrung mit Perl habe.
Wie führe ich über einen Button, den ich dem Formular hinzufüge, mein eigenes Perl Script aus und bekomme die Ergebnisse in die Formularfelder?
Kann ich irgendwie von einer OTRS-Klasse erben, um Zugriff auf die OTRS-Variablen zu bekommen, die man überall in den OTRS-Dateien findet?

OTRS-Version: 3.0.7

Viele Grüße
Mark.
CentOS 6.2
MySQL 5.1.61
OTRS 3.1.2
Locked