Update von 3.0.7 auf 3.0.8

Moderator: crythias

Locked
tippexer
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.7
Real Name: Andreas Franke
Company: LBO

Update von 3.0.7 auf 3.0.8

Post by tippexer »

Hallo OTRS Gemeinde,

ein recht triviale Frage:

Wie macht man ein gescheites Update von 3.0.7 auf 3.0.8?
In den Readme Files steht immer nur wie man eine komplette installation macht.
Da ich mich nur rudimentär mit Linux auskenne und in langer Arbeitszeit den jetzigen Server eingerichtet habe,
möchte ich nicht einfach drauflos "updaten" und am ende gar kein System mehr haben.

Vielleicht kann mir ja jmd helfen und Tipps für ein richitges Update geben.

Danke im vorraus
Wolfgangf
Znuny ninja
Znuny Version: 6.0.13
Real Name: Wolfgang Fürtbauer
Company: PBS Logitek GmbH

Re: Update von 3.0.7 auf 3.0.8

Post by Wolfgangf »

im UPGRADING Dokument steht es Schritt für Schritt beschrieben
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
fossil
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.8

Re: Update von 3.0.7 auf 3.0.8

Post by fossil »

Hi zusammen,

ich würde hier gerne dazu auch noch eine Frage stellen zu diesem Thema und zwar habe ich von 3.0.6 auf 3.0.8 aktualisiert. Läuft auch alles soweit gut, hätte auch nichts anderes erwartet. :wink:

Da ich OTRS auf Windows laufen habe stellt sich mir die Frage ob es ggf. etwas ausmacht wenn ich nur die /mysql/data die ich von meiner Sicherung zurück gespielt habe hier irgendeinen negativen Einfluss haben könnte.
Die Aktualisierung bei Windows-Systemen ist ja eine komplett Neuinstallation, da ich aber die data vom alten System wieder herstelle weiß ich nicht genau ob das so ausreicht, oder muss ich hier anders vorgehen oder noch etwas bzgl. mysql auf Windows beachten?

Wäre um ein kurzes Feedback dankbar, denn dann kann ich das auch gleich in meine Dokumentation reinpacken für die Windows-System OTRS-Nutzer.

Danke.

VG, Fossil
Locked