OTRS 3.0.8 // SOAP- Lite fehlende opm.pl für das "Workaround

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Anea
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.8

OTRS 3.0.8 // SOAP- Lite fehlende opm.pl für das "Workaround

Post by Anea »

Hallo alle zusammen!

Also ich habe von meinem Chef den Auftrag bekommen OTRS auf unserem Debian Squeeze Server zu installieren. Alles schön und gut, und auch als absolute Linux-Anfängerin es hinbekommen. Allerdings habe ich, wie bereits bekannt das Problem mit dem SOAP:Lite. Ich habe mir das "Workaround" - Package SOAP-Lite-0.713_01.opm runtergeladen und auf unserem Server hinterlegt. Allerdings kriege ich es nicht installiert, was soweit ich herausgefunden zu haben, meine an der fehlenden opm.pl - datei im ./otrs/bin liegt... Habe nun die letzten Tage damit zugebracht mir diese opm.pl im Internet zu suchen und bin auch fündig geworden, allerdings scheint es nicht die richtige opm.pl- datei zu sein, denn ich bekomme Syntax- Error wenn ich nun versuche das Workaround zu installieren.

Bin ich nun auf dem voelligen Holzweg mit dieser opm.pl datei? Oder bewege ich mich in die richtige Richtung? Wenn ja, wo bekomme ich die richtige opm.pl datei dann her bzw. welche andere Option habe ich .opm- dateien zu installieren?

Ich entschuldige mich, sollte es bereits hier zu einen Beitrag geben, dass ich ihn nicht ausfindig machen konnte und eventuell doppelt gepostet habe.

Ich wäre aber auf jeden Fall super dankbar fuer zumindest einen Schubs in die richtige Richtung.

Mit freundlichen Grüßen

Anea
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: OTRS 3.0.8 // SOAP- Lite fehlende opm.pl für das "Workar

Post by jojo »

Du kannst das OPM (SOAP Lite) vie Packet Manager über die Oberfläche installieren. (im Admin Bereich)

Der Paketmanager unter bin heißt nun otrs.PackageManager.pl

Bitte lies dringend erstmal das Handbuch...
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Locked