Neue Anfragen ablehen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Lorsch
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.6

Neue Anfragen ablehen

Post by Lorsch »

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu bei OTRS und habe ein Problem, das ich einfach nicht lösen kann.

Ich möchte, dass für eine bestimmte E-Mail-Adresse alle Anfragen, die keine Follow-Ups sind, abgelehnt werden und eine Autoresponse bekommen. Folgende Probleme habe ich dabei:

1. Wie bekomme ich den Filter auf neue Anfragen hin? Ich habe es mit x-otrs-state = new probiert. Hat nicht geklappt. Haben neue Anfragen zu dieser Zeit überhaupt schon einen X-OTRS Header?
2. Wie bekomme ich die AutoResonse hin? Meinem Verständnis nach werden AutoResponses ja nur verschickt, wenn ein Ticket geöffnet wird. Soll aber ja gar nicht geschen. Ich will es ignorieren, aber vorher eine Antwort schicken. Ist es die autoreject-Antwort? Meinem Wissen nach wird die aber nur bei Follow-Ups auf geschlossene Tickets erzeugt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal vorab.

Grüße
Wolfgangf
Znuny ninja
Znuny Version: 6.0.13
Real Name: Wolfgang Fürtbauer
Company: PBS Logitek GmbH

Re: Neue Anfragen ablehen

Post by Wolfgangf »

Followups könntest Du am Subject erkennen - oder? "[Ticket # xxxxx] bla, lba"
Damit könntest Du Dir einen Postmaster Filter bauen
- von e-mail
- subject NICHT [Ticket#
-> x-otrs-ignore: yes
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
Lorsch
Znuny newbie

Post by Lorsch »

Moin,

ja das ist für den Filter vielleicht die beste Idee. Aber was wir dann für eine Nachricht verschickt? Die AutoReject-Nachricht? Ich will ja schon, dass der Kunde etwas davon mitbekommt.

Danke und Gruß
Wolfgangf
Znuny ninja
Znuny Version: 6.0.13
Real Name: Wolfgang Fürtbauer
Company: PBS Logitek GmbH

Post by Wolfgangf »

nein - da wird keine Nachricht versendet - das E-Mail wird einfach silent gedropt
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
Lorsch
Znuny newbie

Post by Lorsch »

hmm, dann brauche ich eine andere Lösung.

Ich habe eben versucht das Ticket automatisch zu schließen und dabei die AutoResponse E-Mail loszuschicken. Sobald ich aber den State = clodse seuccesful setze greift anscheinend keine der AutoResponse Antworten mehr...

Grüße
Locked