Hallo,
ich versuche mich gerade an einem Upgrade von OTRS 2.4.7 nach 3.0.8 auf einem Testsystem (Windows 7, 64bit, Standart OTRS Installation), um später dann den gleichen Weg für das Firmen OTRS System gehen zu können. Benutzt habe ich den Windowsinstaller und habe mich auch an den Anweisungen des Videos gehalten, jetzt komme ich aber nicht wirklich weiter. Die vorletzte Eingabe erzeugt einen Fehler, wenn ich "perl DBUpdate-to-3.0.pl" eingebe, kommt die Meldung Fehler in der perl.exe, da libexpat-1_.dll fehlt und man das Programm erneut installieren soll.
Um das Problem zu umgehen habe ich bei der "set Path=%Path%" Zeile noch den Pfad zur libexpat-1_.dll dazu gesetzt, Netzwerpfad\OTRS\StrawberryPerl\c\bin . Danach konnte ich zwar die Upgradeprozedur fehlerfrei beenden, doch wenn ich das OTRS Agent Interface aufrufe kommt die Fehlermeldung "Access denied for user 'otrs'@'localhost' (using password: YES)"
Wie gesagt habe ich mich an dem Video orientiert, also auch was die 2.4.7 Version betrifft, wenn noch weiter Infos fehlen poste ich die gerne, versuche mich halt gerade das erste mal an OTRS. Danke für die Hilfe