POP3 Mails werden abgeholt aber in keiner Queue angezeigt
POP3 Mails werden abgeholt aber in keiner Queue angezeigt
Hallo Jetzt konnte ich mein Problem schon etwas eingrenzen. Ich habe folgendes Problem die Email adresse die ich per pop3 Account abfragen lasse, frägt das OTRS auch ab. (5Min Interval) Aber die Mail erscheint in Keiner Queue ich habe es mit dem von mir angelegten Benutzter versucht und mit dem root. Hat jemand ne ahnung woran das liegt?
Re: POP3 Mails werden abgeholt aber in keiner Queue angezeig
Natürlich weiss hier niemand, woran das liegt, da wir dein System nicht kennen.freysein wrote:Hallo Jetzt konnte ich mein Problem schon etwas eingrenzen. Ich habe folgendes Problem die Email adresse die ich per pop3 Account abfragen lasse, frägt das OTRS auch ab. (5Min Interval) Aber die Mail erscheint in Keiner Queue ich habe es mit dem von mir angelegten Benutzter versucht und mit dem root. Hat jemand ne ahnung woran das liegt?

Du solltest aber über das Log einfach zurückverfolgen können, wo deine Tickets gelandet sind. Eventuell ist dort auch eine Fehlermeldung zu finden.
Alternativ:
- Berechtigungen überprüfen
- mit der Suche nach dem konkreten Ticket suchen
Produktiv-System: Centos 5 OTRS 2.3.4, MySQL 5
Test-System: Centos 4.4, OTRS 2.3.3, MySQL 4.1
Bitte keine Fragen per PM stellen! Das Forum kann euch besser helfen!
Test-System: Centos 4.4, OTRS 2.3.3, MySQL 4.1
Bitte keine Fragen per PM stellen! Das Forum kann euch besser helfen!
Errorlog
Kann mir jemand sagen was da falsch läuft[Tue Feb 13 16:25:11 2007][Notice][Kernel::System::PID::PIDCreate] Can't create PID PostMasterPOP3, because it's already running (XXXXX.dyndns.org/1596)!
[Tue Feb 13 16:30:16 2007][Notice][Kernel::System::PID::PIDCreate] Can't create PID PostMasterPOP3, because it's already running (XXXXX.dyndns.org/3956)!
[Tue Feb 13 16:30:17 2007][Error][Kernel::System::State::StateGet][200] StateType 'new' not found!
[Tue Feb 13 16:30:17 2007][Error][Kernel::System::Ticket::TicketCreate][334] No StateID for 'new'!!!
[Tue Feb 13 16:30:17 2007][Notice][main::FetchMail] Fetched 1 email(s) from noc@XXXX.de@XXXX.de.
[Tue Feb 13 16:55:13 2007][Notice][Kernel::System::PID::PIDCreate] Can't create PID PostMasterPOP3, because it's already running (XXXXX.dyndns.org/3272)!

-
- Znuny guru
- Znuny Version: 5.0.x
- Real Name: André Bauer
- Company: Magix Software GmbH
Du hast die Stati scheinbar umbenannt...StateType 'new' not found!
Mach das mal rückgängig...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2
DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!
OtterHub.org
DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!
OtterHub.org
Genau das war es :-( :-)
Ich depp, war wohl etwas voreilig mit der deutschen übersetzung. Kann mir einer nochmal die ganzen Stadie hier posten 

-
- Znuny newbie
das Umbenennen der Stati ist an ich nicht kritisch. Such in Deiner Liste den Status mit der 1 in Klammern raus und benennen diesen dann in 'new' um. Damit dürftestt Du bereits Erfolg haben.
OTRS arbeitet intern damit, d.h. jedes Ticket welches reinkommt bekommt den Status 'new' und wenn der nun anders heißen sollte, findest das System diesen nicht und kann so keinen Status zuteilen.
Das ist in meinen Augen ein Bug, denn die Stati stehen ind er Datenbank und die Entwickler werden sicher bald nicht mehr mit den Namen arbeiten sondern mit der Kennummer (1).
Bis dahin tut es sicher niemanden weh, wenn der erste Status 'new' heißt.
OTRS arbeitet intern damit, d.h. jedes Ticket welches reinkommt bekommt den Status 'new' und wenn der nun anders heißen sollte, findest das System diesen nicht und kann so keinen Status zuteilen.
Das ist in meinen Augen ein Bug, denn die Stati stehen ind er Datenbank und die Entwickler werden sicher bald nicht mehr mit den Namen arbeiten sondern mit der Kennummer (1).
Bis dahin tut es sicher niemanden weh, wenn der erste Status 'new' heißt.
Viele Grüße,
Stefan
--------------------------------
Stefan
--------------------------------
Ähem... man kann den Status durchaus umbenennen. Allerdings muss man das dann an allen Stellen tun. So kann man dem System z.B. mitteilen, welchen Status per Mail keinkommende Tickets haben sollen (neu, bearbeitung, beschlossen
).
Einfach mal in der Sysconfig nach state suchen und die betreffenden Seiten "untersuchen"...

Einfach mal in der Sysconfig nach state suchen und die betreffenden Seiten "untersuchen"...
OTRS 2.3.2 @ SuSE 10