Hallo
Ich muss eine größere CMDB mit Relationionen übernehmen. So wie es aussieht, muss ich die Daten wohl flach importieren und später die Relationen nachbilden indem ich in die link_relation Tabelle neue Einträge mache .. was ich nbicht ganz verstehe ist hier allerdings die Spalte "source_object_id" und "target_object_id" da ich hier keinen Zusammenhang zu den Source/Target Elementen sehe, die Felder "source-key" und "target-key" kann ich zuordnen ..
hat hier jemand ne Idee ??
mfG
Volker Graf
link_relation
-
- Znuny expert
- Znuny Version: 3.0.x
- Company: Perl-Services.de
Re: link_relation
Es gibt noch eine Tabelle "link_object" in der Du die passenden Infos findest.
Die LinkedObjects sind sehr flexibel, damit "beliebige" Objekte miteinander verknüpft werden können. Damit es so flexibel bleibt, wird in "link_relation" nicht "Ticket" zu "Ticket" gespeichert, sondern es wird eine object_id angegeben. Zusammen mit "link_object" findest Du also heraus, ob Tickets miteinander verknüpft sind oder andere Objekte.
Die LinkedObjects sind sehr flexibel, damit "beliebige" Objekte miteinander verknüpft werden können. Damit es so flexibel bleibt, wird in "link_relation" nicht "Ticket" zu "Ticket" gespeichert, sondern es wird eine object_id angegeben. Zusammen mit "link_object" findest Du also heraus, ob Tickets miteinander verknüpft sind oder andere Objekte.
Need a Perl/OTRS developer? You can contact me at info@perl-services.de