Probleme mit OTRS Installation und Suse 11.4

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Moody
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.7

Probleme mit OTRS Installation und Suse 11.4

Post by Moody »

Hi,
nur kurz vorne weg ich bin noch ein ziemlicher Idiot unter Linux. /Edit ist aber schon ziemlich gut geworden /Edit

Ich habe mir Suse 11.4 in eine VM installiert. Apache2 und MySql sind mit installiert und MySql habe ich nach der Anleitung (http://forums.otrs.org/posting.php?mode ... 31&p=38401) konfiguriert. Danach habe ich über Yast OTRS 3.0.7 installiert.
Über Software installieren habe ich das OTRS 3.0.7-01_noarch.rpm Packet "untergejubelt" und installiert. Hat ohne Fehler funktioniert. Yast hat noch einen ganzen Schwung an weiteren Abhängigkeiten installiert.
/Edit
bei der Prüfung über die Konsole habe ich die Meldung erhalten dass die neuste Version installiert ist und nix zu tun sei ...
/Edit

Der OTRS User existiert und hat www als Standard Gruppe.

Wenn ich nun aber http://localhost/otrs/installer.pl aufrufe, erhalte ich immer die Fehlermeldung SecureMode Active!

Ich habe jetzt schon in der Config.pm den securemode ergänzt und auf null gesetzt aber bekomme immer noch den Fehler ...
/Edit
in Sysconfig (über Yast gestartet) finde ich bloß nirgends diese Option - ich würde es ja gerne dort einstellen .... :(
/Edit

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Schon mal Danke
Moody
Moody
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.7

Gelöst: Probleme mit OTRS Installation und Suse 11.4

Post by Moody »

So nach dem ich den wert in der Config.pm auf

#New Line SecureMode
$Self->{SecureMode} = '0';

geändert habe passt es. Habe leider geschlafen und die ganze Zeit den wert auf 1 gehabt ... :shock:

Gruß
Moody
Dang2011
Znuny newbie
Znuny Version: 2.3.2

Re: Probleme mit OTRS Installation und Suse 11.4

Post by Dang2011 »

Hallo,

ich bin auch ein Idiot unter Linux, daher meine Frage: wie installiert man OTRS 3.x mit Yast unter Suse 11.4? Ich habe Yast aufgerufen und in Search Phrase otrs eingegeben, Yast liefert mir aber die version 2.4.9 :shock:

Für Tipps und Hilfe bedanke ich mich schon mal

Gruß
Dang
Wolfgangf
Znuny ninja
Znuny Version: 6.0.13
Real Name: Wolfgang Fürtbauer
Company: PBS Logitek GmbH

Post by Wolfgangf »

hol Dir das aktuelle rpm-Packet von der OTRS Webseite und dann wäre mein Vorschlag: shell > rpm -ivH otrsxxx.rpm
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
Dang2011
Znuny newbie
Znuny Version: 2.3.2

Post by Dang2011 »

Danke für den Tipp, aber ich habe mittlerweile eine Repository-Quelle (Uni Heidelberg) gefunden und als Quelle hinzugefügt et voilà :)
Locked