Dashboard Statistik
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 2.4.4
Dashboard Statistik
Hallo,
gibt eine eine Möglichkeit, im Dashboard weitere Statistiken hinzuzufügen?? Standardmäßig ist ja nur die "7 Tage-Statistik" drinnen, hätte aber auch zB eine "30 Tage-Statistik"..
Danke!
gibt eine eine Möglichkeit, im Dashboard weitere Statistiken hinzuzufügen?? Standardmäßig ist ja nur die "7 Tage-Statistik" drinnen, hätte aber auch zB eine "30 Tage-Statistik"..
Danke!
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 2.4.4
Dashboard Statistik
Keiner eine Idee
?

Dashboard Statistik
Hallo,
klar gibt es die, Du musst nur die zugehörigen Files kopieren, modifizieren und ein paar Sysconfig Settings dafür bauen.
klar gibt es die, Du musst nur die zugehörigen Files kopieren, modifizieren und ein paar Sysconfig Settings dafür bauen.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
-
- Znuny advanced
- Znuny Version: 3.3.8
- Company: Netzlink Informationstechnik GmbH
Re: Dashboard Statistik
erweiter doch einfach die 7 tage statistik
in der kerne\output\html\DashboardTicketsStatsGeneric.pm
(ca Zeile 80) soweit erweitern, wie gewünscht.
bei uns läuft das bis 14, d.h. 2wochen (und 1 tag)
in der kerne\output\html\DashboardTicketsStatsGeneric.pm
Code: Select all
for my $Key (0 .. 6 ) {
bei uns läuft das bis 14, d.h. 2wochen (und 1 tag)
Live: OTRS 3.3.8, ITSM 3.3.8, in vm
Test: otrs 3.3.8, ITSM
OS: RedHat 6.5 64Bit, Apache: 2.2.15, MySQL 5.5.38, Perl: 5.10.1, mod_Perl 2.0.4
OS: RedHat 6.5 64Bit, Apache: 2.2.15, MySQL 5.5.38, Perl: 5.10.1, mod_Perl 2.0.4
Hallo,
wenn man die Anpassungen in kerne\output\html\DashboardTicketsStatsGeneric.pm vornimmt wird zwar die Statistik angepasst, aber...
Wo werden denn Änderungen am Fenstertitel geändert? Es führt zu einigen Verwirrungen, wenn "7 Day Stats" da steht, aber 14 Tage angezeigt werden
Gruß
Torsten
wenn man die Anpassungen in kerne\output\html\DashboardTicketsStatsGeneric.pm vornimmt wird zwar die Statistik angepasst, aber...
Wo werden denn Änderungen am Fenstertitel geändert? Es führt zu einigen Verwirrungen, wenn "7 Day Stats" da steht, aber 14 Tage angezeigt werden

Gruß
Torsten
OTRS 3.0.11
ITSM 3.0.5
Ubuntu Server 10.04.1 LTS
ITSM 3.0.5
Ubuntu Server 10.04.1 LTS
-
- Znuny advanced
in der Sysconfig 'DashboardBackend###0250-TicketStats' den Titel umbenennen.
am besten gleich in der richtigen Sprache, da nur '7 Day Stats' komplett übersetzt wird
am besten gleich in der richtigen Sprache, da nur '7 Day Stats' komplett übersetzt wird
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.0.7
- Real Name: Guido Elsinghorst
- Company: TIS GmbH
Hallo Zusammen,
dass aus den 7 Tagen 14 Tage geworden sind habe ich hin bekommen, allerdings sind die "Popups : Erstellt Di: 26" nicht richtig.
Bei den letzten 7 Tagen erscheint der "Erstellt Di: 26" obwohl es der Montag ist und bei den ersten 8 Tage erscheint gar kein Popup.
Sicher fehlt mir ein array den ich nicht richtig erweitert habe ... aber irgendwie habe ich Tomaten auf den Augen.
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Frohes Schaffen
Guido
dass aus den 7 Tagen 14 Tage geworden sind habe ich hin bekommen, allerdings sind die "Popups : Erstellt Di: 26" nicht richtig.
Bei den letzten 7 Tagen erscheint der "Erstellt Di: 26" obwohl es der Montag ist und bei den ersten 8 Tage erscheint gar kein Popup.
Sicher fehlt mir ein array den ich nicht richtig erweitert habe ... aber irgendwie habe ich Tomaten auf den Augen.
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Frohes Schaffen
Guido
OTRS 4 auf Suse Linux | Apache2 | MySQL
-
- Znuny advanced
glaube das könnte mit einem Array zu tun haben oder schleifenbegrenzungen
es gibt output\html\DashboardTicketStatsGeneric.pm ... ach ich hänge meine einfach mal an, und du schaust, weil ich grad auch nicht weiß, was ich da verändert habe
es gibt output\html\DashboardTicketStatsGeneric.pm ... ach ich hänge meine einfach mal an, und du schaust, weil ich grad auch nicht weiß, was ich da verändert habe

You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
-
- Znuny newbie
THX
push @TicketsCreated & push @TicketsClosed waren beide falsch
btw mit
unshift(
@TicketWeekdays,
[ $period - $Key, $Day . ' ' . $Self->{LayoutObject}->{LanguageObject}->Get( $Axis{'7Day'}->{$WeekDay} ) ]
^^^^^^^^^^^^^^^
steht sowohl der Tag (So-Sa) als auch die Zahl (1-31) des Tages in der Grafik. Die Grafikklasse (DrawLineChart) bricht an der Stelle ' ' den Eintrag um, so dass das auch noch nach was aussieht.
Danke für die Hilfe!
push @TicketsCreated & push @TicketsClosed waren beide falsch

btw mit
unshift(
@TicketWeekdays,
[ $period - $Key, $Day . ' ' . $Self->{LayoutObject}->{LanguageObject}->Get( $Axis{'7Day'}->{$WeekDay} ) ]
^^^^^^^^^^^^^^^
steht sowohl der Tag (So-Sa) als auch die Zahl (1-31) des Tages in der Grafik. Die Grafikklasse (DrawLineChart) bricht an der Stelle ' ' den Eintrag um, so dass das auch noch nach was aussieht.
Danke für die Hilfe!
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.1.2
- Real Name: Alex Heinrich
- Company: sidion
Hi Leute,
super danke für den Upload! Habs für 30 Tage hinbekommen.... Blos ist die x-Achse sehr gequetscht! Eine idee wie ich diese Ausdehnen kann?
super danke für den Upload! Habs für 30 Tage hinbekommen.... Blos ist die x-Achse sehr gequetscht! Eine idee wie ich diese Ausdehnen kann?
-
- Znuny newbie
Ah habs selber gefunden, einfach die CSS Klasse Chart die weite erweitern 

-
- Znuny newbie
Dies zerschiest mir die Komplette CSS File der Übersicht ^^ ... hast du nicht noch an anderen stellen was angepasst????TIS-GE wrote: unshift(
@TicketWeekdays,
^^^^^^^^^^^^^^^
-
- Znuny newbie
Hey,
ich habe das bei mir noch mal kontrolliert, ich habe mit meinen 14 Tagen kein Problem. (Nur zur Sicherheit die Zeichen ^ gehören nicht zum Source, sondern damit wollte ich die Änderungenen aufzeigen)
Leider habe ich die Original Version nicht mehr vorliegen, es könnte daher sein dass ich noch etwas unterschlagen habe. Ich habe daher meine Datei in den Anhang gepackt. Ich hoffe dass du damit weiter kommst.
Ich verwenden noch die Version 3.0.7 Version.
ich habe das bei mir noch mal kontrolliert, ich habe mit meinen 14 Tagen kein Problem. (Nur zur Sicherheit die Zeichen ^ gehören nicht zum Source, sondern damit wollte ich die Änderungenen aufzeigen)
Leider habe ich die Original Version nicht mehr vorliegen, es könnte daher sein dass ich noch etwas unterschlagen habe. Ich habe daher meine Datei in den Anhang gepackt. Ich hoffe dass du damit weiter kommst.
Ich verwenden noch die Version 3.0.7 Version.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.