Hallo an alle!
Ich habe im Net gelesen, dass das Thema bereits im Netz diskutiert wird/wurde, aber ich habe bisher noch keine Lösung dazu gefunden.
Mein Problem:
Ich habe einen Agenten. Der soll nur die Tickets von einem Kunden sehen/bearbeiten.
Ich habe das jetzt so gemacht, dass der eine Agent nur Zugriff auf die eine Queue hat. Funktioniert auch super.
Wenn der kunde mit seiner Domainendung eine Mail schreibt, wird diese auch automatisch in diese Queue weitergeleitet.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Kunde eigentlich immer über das Wenfrontend die Tickets erstellt.
Also landen die bei uns automatisch in der Queue "Web".
Wie geht das, dass wenn der eine Kunde ein Ticket über das Webfrontend schreibt, sein Ticket dann in die Queue "Kunde1" verschoben wird?
Das ist mein erstes Problem.
Mein zweites Problem ist folgendes:
Wenn der bestimmte Kunde ein Ticket erstellt, so ist ja das Ticket keinem Besitzer zugeordnet. Wie funktioniert das, dass diesem einen Kunden direkt nach Ticketerstellung ein Besitzer (Agent) zugeordnet wird?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Kunden automatisch einer Queue zuordnen
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.0.3
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: 6.0.13
- Real Name: Wolfgang Fürtbauer
- Company: PBS Logitek GmbH
Re: Kunden automatisch einer Queue zuordnen
Problem 1) könntest Du mit einem generic Agent lösen
Problem 2) Postmaster Filter
Problem 2) Postmaster Filter
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
-
- Znuny expert
- Znuny Version: 3.0.x
- Company: Perl-Services.de
Re: Kunden automatisch einer Queue zuordnen
Oder beide Probleme mit je einem TicketEvent-Handler lösen. Der EventHandler müsste dann auf TicketCreate oder ArticleCreate lauschen - hängt davon ab, welche Infos genau gebraucht werden. Du müsstest dann allerdings auch etwas erstellen, wo Du die Zuordnung Kunde -> Besitzer oder Queue -> Besitzer machst.
Need a Perl/OTRS developer? You can contact me at info@perl-services.de