Tickets 24h nach eintreffen eines Zeitfensters schließen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Napsterx
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

Tickets 24h nach eintreffen eines Zeitfensters schließen

Post by Napsterx »

Hallo zusammen,

des Öfteren verwenden wir im OTRS die Ticketfunktion um unsere Kunden für bevorstehende Wartungsarbeiten zu informieren. Diese Tickets haben bei uns den Typ "Wartung". Hierbei geben wir immer ein Datum und das Zeitfenster der Wartung (z.B. 01.01.2011, 03:00 Uhr – 06:00 Uhr) mit an. Nun würde ich gerne einen Job mit dem GenericAgent erstellen, welcher 24 Stunden nach dem Wartungsfenster, also am 02.01.2011 - 6:00 Uhr, dieses Ticket automatisch schließt. Habe hier auch schon diverse Tests mit der "warten bis" Funktion getestet, allerdings ohne Erfolg.

Danke im Voraus
NapsterX
renee
Znuny expert
Znuny Version: 3.0.x
Company: Perl-Services.de

Re: Tickets 24h nach eintreffen eines Zeitfensters schließen

Post by renee »

Wie ist denn das Datum gespeichert? Ist das im Ticket-Text? Oder ist das ein Freitext-Feld?
Need a Perl/OTRS developer? You can contact me at info@perl-services.de
Napsterx
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

Re: Tickets 24h nach eintreffen eines Zeitfensters schließen

Post by Napsterx »

Hallo Renee,

die Zeit für das Wartungsfenster steht nur als Info im Tickettext. Angenommen das Wartungsfenster endet heute um 10:30 Uhr, so würde ich gerne einstellen dass sich das Ticket 24h später von alleine schließt. Hierfür setze beim erstellen des Tickets den „nächsten Status des Tickets“ auf „warten auf erfolgreich schließen“ und gebe im „warten bis“ das Datum +24h an. So sieht das bei mir aus:

Image

warten auf erfolgreich schließen => der Typ ist pending auto

Allerdings funktioniert das nicht so wie ich es mir vorstelle.
Locked