Agentbenachrichtigung

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
dark elements
Znuny newbie

Agentbenachrichtigung

Post by dark elements »

Hi also erstmal vorweg: Ich arbeite noch nicht lange mit OTRS und habe auch wenig bis gar keine Ahnung von Perl..

Nun zu meinem Problem mit OTRS 2.1.2

Wenn ein Kunde ein neues Ticket in ein Queue schreibt sollten normalerweise die Agents, die für dieses Queue zuständig sind, eine Benachrichtigung bekommen. Dies habe ich unter Benutzer im Administrationsbereich angegeben und markiert. Der Agent hat in seinen Einstellungen ebenfalls angegeben dass er per Email benachrichtigt werden möchte sobald ein neues Ticket in seinen Queues liegt. Die Queues sind bei ihm auch markiert wenn ich über seine Einstellungen gucke.
Eigentlich sollte der Agent doch mit all den Einstellungen benachrichtigt werden sobald ein neues Ticket da ist. Warum wird er trotzdem nicht benachrichtig? :(

Durch die Suchfunktion in dem Forum hier habe ich diesen Link hier gefunden.
Gilt diese Lösung ebenfalls für die Version 2.1.2 ?

schonmal vielen Dank im voraus
dark elements
Znuny newbie

Post by dark elements »

also habs gestern einfach mal ausprobiert und die Lösung zu der ich verlinkt hab steht schon so in der entsprechenden Datei...

Woran kann es dann liegen?

€dit: im Systemlog werden nur die Zeilen geloggt (Kopiert nur Namen und Nummern durch X, Y & Z ersetzt ) :

Sent auto response (SendAutoReply) for Ticket [xxxxxxxxxx] (TicketID=xx, ArticleID=xx) to 'Test User <xyz@xyz.de>'.
Sent email to 'Test User <xyz@xyz.de>' from 'Support Team Helpdesk <zyx@zyx.de>'. HistoryType => SendAutoReply, Subject => [Ticket#xxxxxxxxxx] test;
New Ticket [xxxxxxxxxxxxxxxx/test] created (TicketID=xx,Queue=TestQueue,Priority=3 normal,State=new)

demnach versucht OTRS nichtmal eine Benachrichtigung an den Agent zu senden obwohl es eingestellt wurde..
dark elements
Znuny newbie

Post by dark elements »

nach neuinstallation klappts auf einmal.. keine Ahnung worans gelegen haben kann...
sgawlik
Znuny newbie

Post by sgawlik »

Ich hatte das gleiche Problem -> http://www.otrs-forum.de/viewtopic.php?t=930&highlight=

Scheint ein bug zu sein ... falls es jemand findet, hat er gleich die Lösung dazu ;)
Locked