Fehler beim Schließen von Tickets

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
zuckerbaeckerin
Znuny advanced
Znuny Version: 3.0.10

Fehler beim Schließen von Tickets

Post by zuckerbaeckerin »

Hallo,

ich bin noch nicht allzu vertraut im Umgang mit OTRS. bislang habe ich es mit einer MySQL Datenbank lokal auf meinem Rechner installiert und es hat alles wunderbar funktioniert.
Jetzt habe ich es auf einem Server (Windows) installiert und zwra mit Oracle DB. Nach einigem hin und her war ich froh, dass alles zu funktionieren scheint. Nur habe ich ein Problem: Ich haba uch wirklich schon länger danach gesucht aber nichts passendes gefunden.
Anfangs bekommt man ja so ein Begrüßungsticket. Und das wollte ich jetzt schließen. Wenn ich allerdings auf den schließen-button klicke, öffnet sich das Fenster in welches ich meine Notiz eingebe und wenn ich dann auf Übermitteln klicke, wird das Fenster ganz weiß und macht nichts mehr. Das Ticket wird auch nicht geschlossen.
Wenn ich aber ein Ticket erstelle, auf welches ich dann antworten kann und dort dann bei der Antwort "erfolgreich geschlossen" auswähle, dann wirds auch geschlossen. Nur eben nicht über die Schließen Schaltfläche.

Danke schonmal für eure Hilfe

Liebe Grüße
Zuckerbäckerin

edit: ich hab das neuste OTRS 3.0.10
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
renee
Znuny expert
Znuny Version: 3.0.x
Company: Perl-Services.de

Re: Fehler beim Schließen von Tickets

Post by renee »

Hast Du mal in die Logs geschaut?
Need a Perl/OTRS developer? You can contact me at info@perl-services.de
zuckerbaeckerin
Znuny advanced

nicht böse sein, ich weiß nicht, ob ich das richige raus gesucht habe (:
ich hab das hier gefunden:

Code: Select all

[Mon Aug 29 12:11:39 2011][Error][Kernel::System::Time::TimeStamp2SystemTime][318] Invalid Date '29-AUG-11'!
und zwar ganz oft :D und davor noch sowas

Code: Select all

49:14 2011][Error][Kernel::System::Ticket::TicketSearch][5130] ORA-01861: literal does not match format string (DBD ERROR: error possibly near <*> indicator at char 241 in 'SELECT COUNT(DISTINCT(st.id)) FROM ticket st, queue sq , ticket_history th  WHERE sq.id = st.queue_id AND st.id = th.ticket_id AND sq.group_id IN (1, 2, 3)  AND th.history_type_id IN  (1, 27) AND  th.state_id IN (2, 3) AND th.create_time <= <*>'2011-08-23 23:59:59' AND th.history_type_id IN  (1, 27) AND  th.state_id IN (2, 3) AND  th.create_time >= '2011-08-23 00:00:00''), SQL: 'SELECT COUNT(DISTINCT(st.id)) FROM ticket st, queue sq , ticket_history th  WHERE sq.id = st.queue_id AND st.id = th.ticket_id AND sq.group_id IN (1, 2, 3)  AND th.history_type_id IN  (1, 27) AND  th.state_id IN (2, 3) AND th.create_time <= '2011-08-23 23:59:59' AND th.history_type_id IN  (1, 27) AND  th.state_id IN (2, 3) AND  th.create_time >= '2011-08-23 00:00:00''
hilft das irgendwie? ich versteh schon, dass der irgendwie Probleme mit dem Datum hat? öÖ aber das andere versteh ich nicht :D
oh, und hallo übrigens (:
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
zuckerbaeckerin
Znuny advanced

ich mach hier mal einen doppelpost hin, weil sich mein Problem gelöst hat.

also ich hab meinen Fehler mehr oder weniger gefunden.
hier: http://faq.otrs.org/otrs/public.pl?Acti ... &ItemID=59 habe ich einfach die anleitung befolgt und meine fehlenden "Zeilen" eingefügt. ich musste ein bisschen hin und her probieren, aber jetzt funktioniert es.
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
Locked