Hallo,
Wird ein Ticket geschlossen, ist der Kunde aber abwesend und hat einen Abwesenheitsassistenten eingerichtet, sorgt diese Abwesenheits-eMail dann wieder dafür, dass das Ticket erneut auf offen steht.
Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie zu umgehen?
Liebe Grüße
Abwesenheitsmail von Kunden wird als Nachfrage interpretiert
-
- Znuny expert
- Znuny Version: 3.0.x
- Company: Perl-Services.de
Re: Abwesenheitsmail von Kunden wird als Nachfrage interpret
Ist es eine Option, solche Abwesenheitsmail komplett zu ignorieren? Oder wird es bei offenen Tickets erwünscht, diese als "Nachfrage" zu behandeln?
Im ersten Fall könntest Du einen Postmaster Filter über die Admin-Oberfläche erstellen, in dem Du auf Schlüsselworte im Betreff oder im Text der Mail suchst und die Mail dann einfach ignorierst. Im zweiten Fall musst Du einen Postmaster Filter als Perl-Modul entwickeln und in der Config.pm aktivieren. Beispielfilter habe ich hier im Forum schon mehrfach gepostet; müsstest Du mal nach suchen. In dem Filter musst Du dann überprüfen, ob das Zielticket einen geschlossenen Status hat und wenn das der Fall ist, muss das X-OTRS-Ignore auf "yes" gesetzt werden.
Im ersten Fall könntest Du einen Postmaster Filter über die Admin-Oberfläche erstellen, in dem Du auf Schlüsselworte im Betreff oder im Text der Mail suchst und die Mail dann einfach ignorierst. Im zweiten Fall musst Du einen Postmaster Filter als Perl-Modul entwickeln und in der Config.pm aktivieren. Beispielfilter habe ich hier im Forum schon mehrfach gepostet; müsstest Du mal nach suchen. In dem Filter musst Du dann überprüfen, ob das Zielticket einen geschlossenen Status hat und wenn das der Fall ist, muss das X-OTRS-Ignore auf "yes" gesetzt werden.
Need a Perl/OTRS developer? You can contact me at info@perl-services.de
Ich möchte gerne, dass eine Abwesenheits-eMail einfach ignoriert wird vom System.
Problem ist nur, dass unser OTRS System nicht über Postmaster die Tickets "empfängt", sondern über Procmail, was ja, soweit ich weiß, gesondert von dem Postmaster Modul läuft?
Grüße
Problem ist nur, dass unser OTRS System nicht über Postmaster die Tickets "empfängt", sondern über Procmail, was ja, soweit ich weiß, gesondert von dem Postmaster Modul läuft?
Grüße
Habe eben gesehen, dass die Procmail auch nichts anderes macht als die eMails an den Postmaster weiter zu 'pipen'. Deswegen habe ich einfach eine Regel im Procmail reingemacht mit folgendem Code:
Code: Select all
:0:
* ^Subject: .*Abwesenheitsnotiz
/dev/null