Admin-Benachrichtigung
Admin-Benachrichtigung
Hallo,
ich hoffe, dass ich in richtigen Forum bin. Ich habe nämlich folgende Sache:
Wenn ich auf dem Link Admin-Benachrichtigung zugreiffe, bekomme ich ein "Formular", wo steht :
von,
Empfänger,
Betreff,
Body.
Es ist schon in Ordnung, ich frage mich nur, wieso bei "von" ist schon eine eingetragene Adresse(die Adresse ist automatisch). Die Adresse stimmt, also zu einen Admin gehört, aber ich frage mich, woher diese Adresse kommt. Es ist genauso mit dem betreff, steht nämlich: "OTRS-Admin Info!" Wo ist die Adresse und Betreff konfiguriert und ob ich sie ändern kann? Wenn ja, dann wo?
Vielen Dank für die Hilfe,
sonst schönen Tag für Euch alle!
Maja
ich hoffe, dass ich in richtigen Forum bin. Ich habe nämlich folgende Sache:
Wenn ich auf dem Link Admin-Benachrichtigung zugreiffe, bekomme ich ein "Formular", wo steht :
von,
Empfänger,
Betreff,
Body.
Es ist schon in Ordnung, ich frage mich nur, wieso bei "von" ist schon eine eingetragene Adresse(die Adresse ist automatisch). Die Adresse stimmt, also zu einen Admin gehört, aber ich frage mich, woher diese Adresse kommt. Es ist genauso mit dem betreff, steht nämlich: "OTRS-Admin Info!" Wo ist die Adresse und Betreff konfiguriert und ob ich sie ändern kann? Wenn ja, dann wo?
Vielen Dank für die Hilfe,
sonst schönen Tag für Euch alle!
Maja
Den Absender stellst Du in der Sysconfig ein (Framework -> Core), der Betreff kommt aus der Sprachdatei (de.pm). Dort einen neuen Eintrag
(so um Zeile 580 rum ist gut, da werden die übrigen Texte in dem Template definiert).
Jörg
Code: Select all
'OTRS-Admin Info!' => 'OTRS-Info',
Jörg
OTRS 2.3.2 @ SuSE 10
hi,
vielen Dank, die Häfte habe ich geschafft. Der Absender habe ich korrigiert, da ich der "Punkt" gefunden habe bei Sysconfig.
Wo finde ich die Sprachdateo de.pm, wo ich den Betreff korrigieren kann?
Die Datei ist in Installation Paket von OTRS, oder auch irgendwo bei Einstellungen in grafische Oberfläche?
vG
Majka
vielen Dank, die Häfte habe ich geschafft. Der Absender habe ich korrigiert, da ich der "Punkt" gefunden habe bei Sysconfig.
Wo finde ich die Sprachdateo de.pm, wo ich den Betreff korrigieren kann?
Die Datei ist in Installation Paket von OTRS, oder auch irgendwo bei Einstellungen in grafische Oberfläche?
vG
Majka
http://doc.otrs.org/2.1/de/html/c1773.html bzw. http://doc.otrs.org/developer/2.0/en/html/c630.html
Es handelt sich um eine Datei, keine Konfigurationseinstellung...
Beim näheren drüber Nachdenken ist es natürlich sinnvoller, gleich eine angepasste Sprachdatei (unter dem Namen de_Custom.pm) mit dem folgenden Inhalt zu erstellen:

Beim näheren drüber Nachdenken ist es natürlich sinnvoller, gleich eine angepasste Sprachdatei (unter dem Namen de_Custom.pm) mit dem folgenden Inhalt zu erstellen:
Code: Select all
# --
# Angepasste Spachdefinitionen
# --
package Kernel::Language::de_Custom;
use strict;
use vars qw($VERSION);
$VERSION = '$Revision: 1.122.2.3 $';
$VERSION =~ s/^\$.*:\W(.*)\W.+?$/$1/;
sub Data {
my $Self = shift;
my %Param = @_;
# $$START$$
$Self->{Translation}->{'OTRS-Admin Info!'} = 'OTRS-Info';
# $$STOP$$
}
1;
Last edited by jn on 21 Mar 2007, 11:34, edited 1 time in total.
OTRS 2.3.2 @ SuSE 10
sorry, ich bin kein Programmierer und es ist mit ein bischen schwer.
der Letzte Voerschlag:
und bei der erstemn Vorschlag wollte ich per Hand das Betreff ändern, aber wie ich schon gesagt habe, habe ich das nicht gefunden-(Text, die ich ändern wollte".
der Letzte Voerschlag:
habe ich nicht so verstanden. ich bin in die Date xx:Custom.pm rein, aber was ich machen soll- keine Ahnung.Beim näheren drüber Nachdenken ist es natürlich sinnvoller, gleich eine angepasste Sprachdatei (unter dem Namen de_Custom.pm) mit dem folgenden Inhalt zu erstellen:
Code: ‹ markieren › ‹ aufklappen ›
# --
# Angepasste Spachdefinitionen
# --
und bei der erstemn Vorschlag wollte ich per Hand das Betreff ändern, aber wie ich schon gesagt habe, habe ich das nicht gefunden-(Text, die ich ändern wollte".
Das brauchst Du dafür nicht zu sein.Majka wrote:sorry, ich bin kein Programmierer
das heißt?Majka wrote:ich bin in die Date xx:Custom.pm rein,
Majka wrote:aber was ich machen soll- keine Ahnung.
Was ist daran unklar?eine `(...)Datei (unter dem Namen de_Custom.pm) mit dem folgenden Inhalt zu erstellen:
OTRS 2.3.2 @ SuSE 10
hi,
ich wusste nicht wie ich das erstellen kan.
das erste Problem mit dem E-Mail Adresse habe ich gelöst und bei der Datei Config.pm geändert. Ich werde gerne auch noch den Betreff ändern, aber finde ich die Datei nicht, wo ich den Betreff ändern kann.
Wenn Du noch kannst, sag mir bitte.
Außerdem, kann ich Nutzer bei OTRS anlegen. Ich meine, ich will von Admin Benachrichtigung- eine Nachricht schicken, ich kann das an die Benzuter oder Gruppe schicken....kann ich das nur für die Nutzer? gehts so was, wo könnte ich so was erstellen?
Viele Grüße
Maja
ich wusste nicht wie ich das erstellen kan.
das erste Problem mit dem E-Mail Adresse habe ich gelöst und bei der Datei Config.pm geändert. Ich werde gerne auch noch den Betreff ändern, aber finde ich die Datei nicht, wo ich den Betreff ändern kann.
Wenn Du noch kannst, sag mir bitte.
Außerdem, kann ich Nutzer bei OTRS anlegen. Ich meine, ich will von Admin Benachrichtigung- eine Nachricht schicken, ich kann das an die Benzuter oder Gruppe schicken....kann ich das nur für die Nutzer? gehts so was, wo könnte ich so was erstellen?
Viele Grüße
Maja