Workflow

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
sepkowp
Znuny newbie

Workflow

Post by sepkowp »

[font=Lucida Console] [/font]Kann mir bitte jemand mit Workflow Einstellungen helfen?

Gibt es einen Weg, Tickets durch bestimmte Stati zu zwingen, und dabei spezielle Benutzer oder Gruppen zu benachrichtigen, je nachdem wo das Ticket gerade ist?

Hier ist mein Problem:
Wenn unsere Untersuchung zeigt, dass ein Kundenproblem ein Bug in unserem System ist, dann muss das Ticket dem Development Manager zugeordnet werden, der dann bestimmt, wie lange das dauern soll und was denn da passieren soll. Dann wird das Ticket dem Entwickler zugeordnet, der dann die Noetigen Aenderungen macht und zusammen mit anderen Aenderungen wird eine neue Revision der Software gebaut. Nach erfolgreichem Testen soll die Software dann in Produktion gehen und der Kunde wird dann benachrichtigt. Wenn das Testen nicht erfolgreich sein sollte, dann muss das Ticket wieder an den Entwickler geleitet werden.

Wir wollen erreichen, das die Sequenz dieses Workflow strikt eingehalten wird. Jede Phase hat nur zwei Moeglichkeiten: Erfolg oder kein Erfolg. Nur ein Administrator kann denTickets einen anderen Status geben. Jedes mal, wenn sich der Status aendert, soll ein Entwickler/Tester oder Manager benachrichtigt werden. Bei jeder Aenderung des Status soll ein bestimmter Benutzer benachrichtigt werden, aber es soll auch moeglich sein, andere Leute zu benachrichtigen.

Und, ergibt das einen Sinn? Ich uebersetze fuer einen Freund, der gerade dieses Problem hat. Wir wuerden uns ueber jede prompte Antwort freuen.
sepkowp
Znuny newbie

Hat denn keiner eine Ahnung wie Workflows funktionieren?

Post by sepkowp »

Das ist aber ein bisschen schwach! Da kann man dann wohl annehmen, das OTRS gar keine Workflows hat.

Schade!
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Workflows werden mit Hilfe von Ticket ACLs und dem Generic Agent abgebildet.

Schau Dir mal die beiden an, dann solltest Du schon mal einen Schritt weiter kommen.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Locked