FreiTextFelder dynamisch füllen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
zuckerbaeckerin
Znuny advanced
Znuny Version: 3.0.10

FreiTextFelder dynamisch füllen

Post by zuckerbaeckerin »

Hallo,

ich hab das schonmal irgendwo drunter geschrieben und mir auch die Finger wund getippt, aber leider immernoch keine Lösung gefunden.
Ich hätte es ganz gerne, dass sich ein Freitextfeld entsprechend dem vorherigen füllt.
Feld 1 hat die einträge A und B
Wird A ausgewählt soll in Feld 2 nur noch bestimmte Auswahlmöglichkeiten vorhanden sein, nämlich AA und AB
Wird hingegen Feld B ausgewählt, soll im zweiten Feld nur noch BA bzw BB stehen.
Ich hab das schon über ACL's versucht und hab es nicht hinbekommen. Ich hab hier auch ein Perlbuch liegen, aber da ich mich noch nicht so damit auskennen weiß ich nicht weiter.
eine erste Hilfe wäre es schon, wenn ihr mir sagen könntet in welcher Datei ich Änderungen vornehmen muss. Da werde ich auch nicht so ganz schlau draus.

Ich bitte dringend um Hilfe.
Liebe Grüße
Zuckerbäckerin
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
Lorenzo_Marschall
Znuny advanced
Znuny Version: 2.4 / 3.x
Real Name: Lorenzo Marschall
Company: bmsoft information technologies GmbH

Re: FreiTextFelder dynamisch füllen

Post by Lorenzo_Marschall »

Hallo,

ich weiss nicht, ob der Weg mit den ACLs zielführend ist.

Kennst Du den nachfolgenden Thread? http://forums.otrs.org/viewtopic.php?f=64&t=9051

Damit lässt sich im Grunde das gleiche Ergebnis erzielen.

Sprech am Besten den tisar/Daniel an; vielleicht haben die die Portierung nach 3.x schon angepackt.

Gruß,

Lorenzo
OTRS + ITSM + PostgreSQL @ Debian
zuckerbaeckerin
Znuny advanced
Znuny Version: 3.0.10

Re: FreiTextFelder dynamisch füllen

Post by zuckerbaeckerin »

Hey, danke für deine liebe Antwort.
Mit ACLs hatte ich es tatsächlich schon versucht, aber das hat nicht funktioniert. Jedenfalls nicht so, wie ich es eingegeben hatte.
Ich hab tisar/Daniel mal angeschrieben und hoffentlich kann er mmir helfen, den Thread hatte ich zwar schonmal gesehen aber war nicht wirklich schlau drauß geworden. Vielleicht schaffe ich heute einen kleinen Fortschrit. Danke nochmal
Liebe Grüße
Sara
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
Locked