Hallo,
ich habe OTRS 2.1.6 unter Windows installiert.
Alle funktioniert soweit. Nur wenn man über Telefon-Ticket ein Ticket erstellt, bekommt der darin ausgewählte Agent keine Benachrichtigung per Mail über das neue Ticket . Unter Benutzer sind alle 4 Benachrichtigungspunkte ausgewählt.
Wenn ich jedoch über Pop3 ein Ticket aus einer Mail generieren lasse, werden die jeweiligen Agents der Queue per Mail über das neue Ticket benachrichtigt.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank schon einmal.
Emailbenachrichtigung an Agent bei Ticketeingang
Ich habe das als Admin bei jedem Benutzer (unter Admin/Benutzer) so eingestellt. Die "Einstellungen" sind doch nur dafür gedacht, dass die Benutzer das selbstständig anpassen können. Wurde aber nicht gemacht, da noch niemand damit arbeitet und ich noch am konfigurieren bin.
Wenn ich ein Telefon-Ticket erstelle, weise ich das momentan zum Test immer mir und einem anderen Benutzer zu. Bekommen aber beide keine Nachricht über das neue Ticket. Zumindest nicht per E-Mail. Man sieht nur im OTRS, dass ein neues Ticket erstellt wurde.
Wenn ich ein Telefon-Ticket erstelle, weise ich das momentan zum Test immer mir und einem anderen Benutzer zu. Bekommen aber beide keine Nachricht über das neue Ticket. Zumindest nicht per E-Mail. Man sieht nur im OTRS, dass ein neues Ticket erstellt wurde.
OTRS 2.3.2, Windows XP auf VMware, ITSM 1.2.2
Es sind alle 4 Punkte auf "ja" eingestellt.
Ich weiß jetzt allerdings auch warum es nicht funktioniert hat.
Wenn man als Benutzer x ein Telefon-Ticket erstellt und es an seine eigene Queue und zusätzlich an sich selbst adressiert (also Benutzer x), dann bekommt man keine Email. Funktioniert nur, wenn man andere Benutzer der Queue auswählt.
Also kurzgefasst, man bekommt keine Mail, wenn man sich selbst als Besitzer des Tickets zuweist.
Hab das immer unter meinem eigenen Benutzer getestet und gewundert, warum ich keine Mail bekomme. Dachte aber, dass das unter OTRS 2.0 noch funktioniert hat.
Ich weiß jetzt allerdings auch warum es nicht funktioniert hat.
Wenn man als Benutzer x ein Telefon-Ticket erstellt und es an seine eigene Queue und zusätzlich an sich selbst adressiert (also Benutzer x), dann bekommt man keine Email. Funktioniert nur, wenn man andere Benutzer der Queue auswählt.
Also kurzgefasst, man bekommt keine Mail, wenn man sich selbst als Besitzer des Tickets zuweist.
Hab das immer unter meinem eigenen Benutzer getestet und gewundert, warum ich keine Mail bekomme. Dachte aber, dass das unter OTRS 2.0 noch funktioniert hat.
OTRS 2.3.2, Windows XP auf VMware, ITSM 1.2.2