Agenten Gruppenregeln

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Teckert
Znuny newbie

Agenten Gruppenregeln

Post by Teckert »

Hallo dies ist mein erster Post in diesem Forum also bitte etwas nachsicht ^^

Mein Problem besteht darin das ich für unsere Firma mehrere Queues einrichten muss. Es soll ein Eingangsqueue (RAW) geben, und von dort aus mehrere Unterebenen (Support, Betrieb, Management, usw.). Im RAW soll ein Mitarbeiter die Tickets dann in die einzelnen Queues verteilen, wenn diese noch nicht vom Filter zugeordnet wurden konnten.

Den Unterebenen wollte ich Benutzern zuordnen die sich dann um die Tickets kümmern, diese aber nicht mehr verschieben können. Gruppen habe ich auch angelegt und die Benutzer auch den Gruppen zugeordnet genauso wie die Queue, mein Problem ist nun das wenn ich die Benutzerregeln editiere und den Halen bei move_into wegmache kann der Benutzer in seinem Queue keine Tickets mehr sehen. ???

Nur wenn er komplette Lese/Schreibrechte besitzt kann er alle sehen, nur dann halt auch wieder verschieben.

Hab ich einen Denkfehler oder mach ich etwas falsch.

MfG Teckert
OTRS: 2.2.1 OS: CentOS 4.5 Webserver: Apache 2 Datenbank: MySQL 5.0
leibnitz08
Znuny newbie

Agenten Gruppenregeln

Post by leibnitz08 »

Hallo

ich möchte selbiges realisieren, hat inzwischen jemand eine Lösung?

Mfg Leibnitz
maxbacks
Znuny wizard
Znuny Version: 6.0.19
Real Name: Max Hendrik Backs

Agenten Gruppenregeln

Post by maxbacks »

Damit hat ein Agent aber nur das Recht, in diese eine Queue ein Ticket hineinzuverschieben.

Wenn du die Queues eh nach Abteilungen sortiert hast, wird es doch nur sehr wenige geben, die die rw Rechte in anderen Queues erhalten oder nicht?
Ticket-System
Ubuntu 18.04
OTRS 6.0.19
Locked