ich habe ein sehr sehr seltsames Phänomen, was vielleicht nur bedingt mit OTRS zu tun haben könnte:
Unser OTRS (2.4.8 ) zieht um auf einen neuen Server (2.4.11), mit neuer Mailadresse und dem ganzen Schnick und Schnack. Auf dem habe ich dann mal testweise ein altes DB-Backup eingespielt um testen zu können. Soweit alles schön.
Das Mailsystem wird auch umgestellt. Altsystem sendet per Postfix über einen Exchange als Relayhost und empfängt über Exchange SMTP-Connector mittels procmail -> Postmaster die Mails. Jetzt wird PostmasterMailbox (POP3) genutzt. Mails kommen auch an usw. usw. Ich habe also auch die alte OTRS Emailadresse (Admin -> E-Mail-Adressen) auf ungültig gesetzt und eine neue hinzugefügt, die auch auf gültig steht.
Wenn jetzt aber ein neues Ticket reinkommt, bekomme ich von der alten Adresse eine Benachrichtigung, UND von der neuen, bzw. auch nicht ganz – der sendet mit otrs@host.domain, aber das ist noch ein anderes Thema. Viel schlimmer ist ja: ich bekomme 2 Benachrichtigungen für ein und dasselbe Ticket.
Was ist da los?