Beim erstellen eines Tickes SLA / Service verwenden ohne K

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Vinosec
Znuny newbie
Znuny Version: 3
Real Name: Marco
Company: VW

Beim erstellen eines Tickes SLA / Service verwenden ohne K

Post by Vinosec »

Hallo OTRS-Community,

habe zwei Fragen und bräuchte Hilfe.

Ist es beim erstellen eines Tickets möglich, ein SLA bzw. ein Service auszuwählen __ohne__ einen Kunden ausgewählt zu haben?
Hierbei würde mich zunächst interessieren __ob__ es möglich ist, nicht warum :) .

Des Weiteren hab ich ein Problem mit den Notizen meiner Agenten.
Wenn ein Agent eine Notiz zu einem Ticket hinzufügt, könne diese im nachhinein nicht bearbeitet werden.
Dass OTRS den Gedanken verfolgt "What has been written cannot be deleted" ist mir bewusst und dass ich Notizen in der Datenbank löschen kann ist mir ebenfalls bewusst.
Aber meine Informationen sind aus Threads von ~2010, evtl. hat sich doch noch eine Funktion eingeschlichen die ich nicht bemerkt habe.

MfG
Vino
System:
Debian Squeeze in a Virtual Machine
OTRS 3.0.9 / ITSM 3.0.4
Apache 2 / MySQL 5
wurzel
Znuny guru
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Beim erstellen eines Tickes SLA / Service verwenden ohne

Post by wurzel »

Hallo,

zu Frage 1: Ein Service/SLA ist auf den Kunden gebunden. Von daher muss der Kunde ausgewählt werden und erst dann stehen die SLAs zur Verfügung.

Zu Frage2: Hier ist der von Dir erwähnte Satz "What has been written cannot be deleted" passend.

beide Antworten IMHO ;)

Und mit Programmieraufwand oder Änderung der ein oder anderen Datei im source magst Du das evtl. hinbekommen. Dafür hab ich aber zu wenig
Kenntnisse.

viele Grüße
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Locked