Admin Zugriff
Admin Zugriff
Hallo,
mhh...wie soll ich sagen, zur Zeit war ich als admin immer angemeldet. heute habe ich mich angemeldet, wie immer und ich habe keine admin Rechte mehr. Mit OTRS arbeiten nur 4 Leute hier und nur 2 davon haben Admin Rechte . Ich habe mich als beide Admin Benutzer angemeldet, aber keine von uns hat Admin Rechte- ein bischen seltsam, finde ich.
Wo kann ich das angucken, vielleicht in Config, oder? Konnte sich das alleine ändern, oder?
Kann mir bitte jemand helfen???
Vielen Dank und schönen Tag!
mhh...wie soll ich sagen, zur Zeit war ich als admin immer angemeldet. heute habe ich mich angemeldet, wie immer und ich habe keine admin Rechte mehr. Mit OTRS arbeiten nur 4 Leute hier und nur 2 davon haben Admin Rechte . Ich habe mich als beide Admin Benutzer angemeldet, aber keine von uns hat Admin Rechte- ein bischen seltsam, finde ich.
Wo kann ich das angucken, vielleicht in Config, oder? Konnte sich das alleine ändern, oder?
Kann mir bitte jemand helfen???
Vielen Dank und schönen Tag!
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 5.0.x
- Real Name: André Bauer
- Company: Magix Software GmbH
Hast du irgendwelche Gruppen umbenannt?
Eventuell auch nur Groß/Kleinschreibung geändert?
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2
DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!
OtterHub.org
OtterHub.org
Hallo,
nein...ich war gestern angemeldet, aber erlich zu sagen, habe ich nicht bemerkt, ob Admin in Menü steht, oder nicht.
Heute wollte ich neue Benutzer eintragen, deswegen ist mir das aufgefallen. Am Freitag habe ich neue Benutzer eingetragen, aber ob das was mit diese Sache was zu tun hat?
Bitte gib mir ein Tips:-)
nein...ich war gestern angemeldet, aber erlich zu sagen, habe ich nicht bemerkt, ob Admin in Menü steht, oder nicht.
Heute wollte ich neue Benutzer eintragen, deswegen ist mir das aufgefallen. Am Freitag habe ich neue Benutzer eingetragen, aber ob das was mit diese Sache was zu tun hat?
Hallo,
Kann mir jemand noch helfen?
Ich habe eine Name geänder,glaub ich, hat das was zu tun?Eventuell auch nur Groß/Kleinschreibung geändert?
Ich habe eine Name geänder,glaub ich, hat das was zu tun?Majka wrote:Hallo,
p.s. ich habe grade mich als stadnart admin mit roo@localhost nagemeldet, ebr bekomm eich auch kein Admin in Meü:-(((
was ist los? hat jemand eine Idee?
-
- Znuny guru
Ich glaub die Admin Gruppe gibts nicht mehr bzw. wurde umbenannt.
Check das mal in der DB.
Check das mal in der DB.
OtterHub.org
OtterHub.org
Hi,
das Problem liegt daran, dass beim OTRS habe ich Gruppe Name umgennnat- von Kleinschreiben und Großbuchstavben etc.
Ich wollte grade das beim DB finden und ändern, aber ich weiss nicht wo DB liegt.
Ich bin ganze Zeit nach der Suche mit Cygwin, da ich nämllich auf andere Maschine zugreiffen muss.
Weisst Du zufällig, wie ich das rausfindne kann....hier hab ich keine Doku, nieman d weiss was
das Problem liegt daran, dass beim OTRS habe ich Gruppe Name umgennnat- von Kleinschreiben und Großbuchstavben etc.
Ich wollte grade das beim DB finden und ändern, aber ich weiss nicht wo DB liegt.
Ich bin ganze Zeit nach der Suche mit Cygwin, da ich nämllich auf andere Maschine zugreiffen muss.
Weisst Du zufällig, wie ich das rausfindne kann....hier hab ich keine Doku, nieman d weiss was

-
- Znuny guru
Wo die DB ist musst du schon selbst wissen.
Normaler Weise sollte man mit PHPMyAdmin darauf zugreifen können, wenn man einen MySQL Server verwendet.
Dann in der OTRS DB in der Tabelle Groups suchen und wieder editieren...
Normaler Weise sollte man mit PHPMyAdmin darauf zugreifen können, wenn man einen MySQL Server verwendet.
Dann in der OTRS DB in der Tabelle Groups suchen und wieder editieren...
OtterHub.org
OtterHub.org
ja, in der Config.pm...
Wie Du da rankommst solltest Du wissen (mysql client oder phpmyadmin), wenn nicht solltest Du auch die Finger davon lassen und jemanden fragen der dafür zuständig ist...
Wie Du da rankommst solltest Du wissen (mysql client oder phpmyadmin), wenn nicht solltest Du auch die Finger davon lassen und jemanden fragen der dafür zuständig ist...
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Wieso? Das System ist doch eh schon kaputt.jojo wrote:ja, in der Config.pm...

Im Ernst: wo genau hast du denn die Gruppen geändert? Im Admininterface?
Falls nicht, würde natürlich auch noch die Möglichkeit bestehen, die Änderungen rückgängig zu machen.
Produktiv-System: Centos 5 OTRS 2.3.4, MySQL 5
Test-System: Centos 4.4, OTRS 2.3.3, MySQL 4.1
Bitte keine Fragen per PM stellen! Das Forum kann euch besser helfen!
Test-System: Centos 4.4, OTRS 2.3.3, MySQL 4.1
Bitte keine Fragen per PM stellen! Das Forum kann euch besser helfen!