Moin,
wenn ein Kunde ein Follow up auf ein Ticket macht bekommen die Agents in der History als Benutzer root@localhost. Ist das etwa gewolltes verhalten oder ein Bug?
Ist es möglich das irgendwo ein zustellen?
danke für jeden Hinweis
Bei Follow Up History Benutzer root@localhost
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: OTRS2.2.8 ITSM1.1.3
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
XenServer VM Cent OS 5.2 Final
OTRS 2.2.9 ITSM 1.1.3
Mysql 5.0.45-6
Apache 2.2
OTRS 2.2.9 ITSM 1.1.3
Mysql 5.0.45-6
Apache 2.2
-
- Znuny newbie
Moin,
ich möchte ja nicht ungeduldig wirken aber ich kann mir nicht vorstelln das, dass Verhalten so gewollt ist. Das Follow Up wird ja nicht von root@localhost ausgelöst sondern vom jeweiligen Customer.
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
ich möchte ja nicht ungeduldig wirken aber ich kann mir nicht vorstelln das, dass Verhalten so gewollt ist. Das Follow Up wird ja nicht von root@localhost ausgelöst sondern vom jeweiligen Customer.
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
OTRS 2.2.9 ITSM 1.1.3
Mysql 5.0.45-6
Apache 2.2
OTRS 2.2.9 ITSM 1.1.3
Mysql 5.0.45-6
Apache 2.2
Links unter Kommentar ist bei mir auch nicht zu sehen, welcher Kundenbenutzer ein Follow-Up erstellt hat. Rechts unter Benutzer wird bei mir auch root@localhost angezeigt.
Dieses Verhalten ist nur bei einem Follow-Up so. Wir ein neues Ticket erstellt, so sehe ich unter Kommentar, welcher Kundenbenutzer das Ticket erstellt hat (CustomerUser=xxxxx).
Rechts unter Benutzer steht dann allerdings auch root@localhost.
Ich denke aber, dass das vom System so gewollt ist. Unter Inhalt siehst du ja ganz genau, welcher Kundenbenutzer was nachgefragt hat.
Bei der Historie wird wohl jede Aktion vom SYSTEM und vom KUNDEN als root@localhost angezeigt.
Ich weiß allerdings leider nicht, ob man da irgendwo etwas einstellen kann.
Viele Grüße
Dieses Verhalten ist nur bei einem Follow-Up so. Wir ein neues Ticket erstellt, so sehe ich unter Kommentar, welcher Kundenbenutzer das Ticket erstellt hat (CustomerUser=xxxxx).
Rechts unter Benutzer steht dann allerdings auch root@localhost.
Ich denke aber, dass das vom System so gewollt ist. Unter Inhalt siehst du ja ganz genau, welcher Kundenbenutzer was nachgefragt hat.
Bei der Historie wird wohl jede Aktion vom SYSTEM und vom KUNDEN als root@localhost angezeigt.
Ich weiß allerdings leider nicht, ob man da irgendwo etwas einstellen kann.
Viele Grüße
-
- Znuny newbie
VIelen dank für Antwort ich werde dann wohl mal Quellcode studieren bzw. studieren lassen 

OTRS 2.2.9 ITSM 1.1.3
Mysql 5.0.45-6
Apache 2.2
OTRS 2.2.9 ITSM 1.1.3
Mysql 5.0.45-6
Apache 2.2
das Verhalten ist so korrekt, root@localhost ist das System. Eigentlich alle Kunden- und Systemaktionen werden mit diesem User durchgeführt.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
-
- Znuny advanced
- Znuny Version: 3.0.10
Re: Bei Follow Up History Benutzer root@localhost
Ich wäre das Thema hier mal besser auf, als ein neues zum gleichen thema zu eröffnen.
Kann man da nicht irgendetwas einstellen? In der tickethistory wird, wenn ein Kunde eine aktion durchgeführt hat (also das Ticket erstellen, oder darauf antworten) root@localhost als Benutzer angezeigt.
Ich möchte aber einen Beweis dafür haben, dass der Kunde einen Status geändert hat (der z.B. als auftragsbestätigung genutzt wird)
In der History bringt mir das ja wohl wenig, wenn da immer und überall bei den Kunden root@localhost steht. In der dtl-Datei ist als Variable ja CustomerLogin angegeben, wieso wird der dann nicht angezeigt?
Bei den Agenten steht aber der agentenname, wenn dieser etwas geändert oder geantwortet hat.
Falls das jetzt nicht zu ändern ist, gibt es eine Möglichkeit irgendwo festzustellen wann und von wem ein Ticketstatus geändert wurde?
Liebe Grüße
Kann man da nicht irgendetwas einstellen? In der tickethistory wird, wenn ein Kunde eine aktion durchgeführt hat (also das Ticket erstellen, oder darauf antworten) root@localhost als Benutzer angezeigt.
Ich möchte aber einen Beweis dafür haben, dass der Kunde einen Status geändert hat (der z.B. als auftragsbestätigung genutzt wird)
In der History bringt mir das ja wohl wenig, wenn da immer und überall bei den Kunden root@localhost steht. In der dtl-Datei ist als Variable ja CustomerLogin angegeben, wieso wird der dann nicht angezeigt?
Bei den Agenten steht aber der agentenname, wenn dieser etwas geändert oder geantwortet hat.
Falls das jetzt nicht zu ändern ist, gibt es eine Möglichkeit irgendwo festzustellen wann und von wem ein Ticketstatus geändert wurde?
Liebe Grüße
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
Es gibt doch einen Verweis auf den entsprechenden Artikel...
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
-
- Znuny advanced
- Znuny Version: 3.0.10
danke, jaa das stimmt wohl. aber es steht da immernoch nicht schwarz auf weiß 
gibts vielleicht ne Möglichkeit, dass der status zum jeweiligen zeitpunkt angezeit wird,wenn ich mir den Artikel in der Übersicht ansehe?

gibts vielleicht ne Möglichkeit, dass der status zum jeweiligen zeitpunkt angezeit wird,wenn ich mir den Artikel in der Übersicht ansehe?
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle